faxgerät auf fritzbox 7050 einrichten.HILFE

Ohne analoges Telefon wird das nix. Deine Angaben zum Anschluss und zur Einstellung sind doch äußerst vage. Hast du eine Bedienungsanleitung zum Fax? Kannst du die Faxweiche ganz ausschalten? Wie soll ein Telefon mit dem Fax verbunden werden?
Was meinst du mit Faxklingeln? Ohne Telefon klingelt doch nix...

Was meinst du mit Faxklingeln? Ohne Telefon klingelt doch nix...

Doch etliche Faxgeräte aus dem Hause Brother bieten genau diese Option im reinen Fax-Modus - i.d.R. läßt sich dort eine Klingelzahl zwischen 0 - 5 einstellen.

0 bedeutet das Fax wird sofort angenommen, 5 eben halt dass das Faxgerät 5x klingelt und dann das Fax annimmt.

mfg Holger

Das Kabel ist falsch.
Zeigt das Faxgerät 'Telefon' an, ist der Hörer vom angeschlossenen Telefon abgehoben. Zumindest glaubt das Faxgerät das...

Es muss einfach nur das richtige Kabel her und schon läuft das.

Hi.
4-adrig nütz nichts, wenn die Belegung nicht stimmt. Hole dir doch aus dem nächsten Supermarkt ein normales Standard Telefonkabel. 95% der kabel haben die richtige Belegung.

Hole dir doch aus dem nächsten Supermarkt ein normales Standard Telefonkabel. 95% der kabel haben die richtige Belegung.
Die restlichen 5% sind "N"-kodiert.
Da wohl das originale Kabel verloren ging, hole dir sicherheitshalber ein Telefonkabel F-kodiert und ein Fax-/Modemkabel N-kodiert.
Ich glaube mich zu erinnern, dass Kombigeräte mit einem N-kodierten Kabel bestückt sind.

Zur Erklärung:
F-kodiert -> Fernsprecher
N-kodiert -> Nicht-Fernsprecher

Moin,moin.
@Ecki.
Die Kodierung hat nichts mit der Belegung des Kabels zu tun sondern ist eine reine mechanische Angelegenheit. Die Verbreiterung am Stecker ist an einer anderen Stelle. Meist, aber eben nicht immer, haben N-kodierte Kabel 4-6 Adern, weil sie z.B bei Anrufbeantwortern das Signal auf 1,2 rein und auf 5 und 6 wieder rausgeben. Er will/kann aus dem Fax nichts mehr rausbringen und die Buchse in der 7050 sind eh Miniwestern. Da könnte man auch gleich RJ11/RJ11 nehmen. und den TAE-Adapter weglassen. Ob N-oder F ist Wurscht, die Verbreiterung hab ich eh immer mit einem Messer weggeschnitten, wenn ich nicht das passende zur Hand hatte.

Ne, kein direktes Rj11 Kabel.
Besser mit dem TAE-Adapter und dann ein Handelsübliches AB/Fax Kabel (Mit N-Stecker)

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,538
Neuestes Mitglied
SignalCheck97