Faxserver über FritzBox 7490 hinter Siemens HiPath 3800

Hallo, ja, ich habe in der Auerswald die Rufnummer 54 als ISDN an einem Port des S0-Boards freigegeben und diese Rufnummer in der FritzBox als Eingangs-MSN eingerichtet, nur klappt das nicht
[Edit Novize: Beiträge entsprechend den Forumsregeln zusammengefasst]
Posting 2:

Der All-IP-Anschluss der Telekom geht in den LANCOM und von dort aus in die Auerswald, somit darf ich die FritzBox doch gar nicht als Anlagenanschluss einrichten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der All-IP-Anschluss der Telekom geht in den LANCOM und von dort aus in die Auerswald, somit darf ich die FritzBox doch gar nicht als Anlagenanschluss einrichten

Die Fritzbox per LAN an die Lancom anschließen, dann die Auerswald an den S0 Anschluss der Fritzbox anschließen .... dann sollte es gehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, die FritzBox ist per LAN mit der lancom verbunden
 
dann schließe die Auerswald an die Fritzbox an ...
 
laut AVM soll das klappen ...einfach mal ausprobieren ...

gehe doch so vor wie hier beschrieben ..

 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr benutzt die Auerswald als ISDN-Telefonanlage?

Dann musst du die F!B als LAN-Client über Port 1 ans LAN anschließen und mit dem Y-Kabel den ISDN-Teil in eine ISDN-Dose, die am internen ISDN-Anschluss der Auerswald hängt, anschließen.

Den ISDN-Teil der wird als "Mehrgeräteanschluss" und die Auerswald als 'Amt' mit der MSN eingerichtet.

Den LAN-Teil der F!B kann dann für andere Zwecke verwendet werden.
Z.B. als weitere VoIP-Anlage, man kann auch, wenn man von der Auerswald weitere ISDN-MSN 'bekommt' die als analoge oder weitere ISDN-Anschlüsse nutzen.
 
Genau das probiere ich ja, leider bisher ohne Erfolg
 
Genau das probiere ich ja, leider bisher ohne Erfolg
Dann machst du etwas falsch.

Die F!B ist mit seinem externen S0-Port an der Auswerswald? Über das Y-Kabel angeschlossen?
Die anderen Leitungen vom Y-Kabel muss nicht irgendwo eingesteckt sein, nur das ISDN-Ende

Die Verbindnung zur Auerswald/Telefonanlage darf nicht über den S0-Intern stattfinden, das funktioniert nicht.
 
Nur so mal als Gedankenanstoß:
Wenn man bei einer HiPath/OSBiz den ISDN Port in seiner Funktion änderte (intern oder extern), mußte man auch die Adern kreuzen.
Also Sende/Empfangs Pärchen tauschen.
Ist das bei einer Auerswald vielleicht auch so???

Gruß S
 
Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney

Hallo Theo,

ich versuche das ganze nun noch einmal zu realisieren.

Wenn ich Dich nun richtig verstanden habe, soll ich das lange Ende des Y-Kabels an einen "S0-Extern" mit der Durchwahlnummer "54" anschließen. Das kurze schwarze Ende des Y-Kabels an dem EXTERNEN S0-Port der FritzBox (ich dachte immer, dass ich diesen an den " DSL/TEL" Port der FritzBox anschließen muss).

In der FritzBox richte ich dann den ganz normalen Anlagenanschluss gemäß der Anleitung "Unterstützung für Anlagenanschluss in Fritz!Box aktivieren" ein und gebe die komplette Anlagenanschlussrufnummer in der FritzBox ein (z.B. 040 7777 54) ein. Dann sollte das klappen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast dich hier mal drangehängt, da du ein ähnliches Problem hast, obwohl es bei dir eine ganz andere Telefonanlage ist. :(
Das mal dazu. Hinzu kommt, dass jetzt auch noch einiges durcheinander geraten ist.
Das lange Ende des Y-Kabels muss immer und ohne Ausnahme an den " DSL/TEL" Port der FritzBox angeschlossen werden.
Das kurze schwarze Ende des Y-Kabels geht dann an einen internen S0-Port der Telefonanlage.
Da die Telefonanlage an ihrem internen S0 keinen Anlagenanschluss bereitstellt, darf in der FritzBox natürlich auch kein Anlagenanschluss eingerichtet werden.
Aber das steht ja alles schon irgendwie in diesem Thread drin. :)
 
  • Like
Reaktionen: nornie
Danke KunterBunter,

ich habe nun die Rufnummer "54" als ISDN-Rufnummer (Festnetzanschluss und Internetanschluss / Festnetzrufnummer zum klassischen Festnetzanschluss (analog oder ISDN) / Mehrere Festnetzrufnummer (ISDN)) eingerichtet und die Faxweiterleitung per eMail vorgenommen.

Anschlusseinstellungen stehen auf Deutschland, Landesvorwahl steht auf 00 49 und Ortsvorwahl habe ich leer gelassen (Standard-Voreinstellung)

Muss ich sonst noch etwas beachten?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.