Faxserver

blubbablubb

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2006
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Gibt es eine Möglichkeit dass ich auf meinem Win2k Server der hinter der Fritz.Box hängt einen "faxserver" installiere der unter einer eigenen ISDN MSN ankommende Faxe empfängt und über den ich über z.B einen über das Netzwerk freigegebenen virtuellen Drucker Faxe versenden kann`?
 
Hat neimand von euch so eine Lösung im Einsatz?
 
Da gibt es chon einige möglichkeiten, GFI bietet meines Wissens in Verbindung mit einem Exchange Server ein dementsprechendes Produkt an.
 
Ok, danke... werd ich mal versuchen!
Gibts sonst noch Alternativen?
 
Wenn Du die Netzwerk-CAPI der Fritzbox nutzen willst, bleibt Dir nur FritzFax mit Fritz!Lan. Weder GFI, noch ACT noch ein anderer Server läuft mit der CAPI der FritzBox. Wenn Du eine separate ISDN-Karte einsetzen willst, ist GFI wohl die beste Lösung, aber das ist natürlich Ansichtssache.
 
@blubbablubb: Was hat Du nun gemacht und läuft das auch?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.