Faxsoftware im Zusammenspiel mit ZoneAlarm gelöst

MWM

Neuer User
Mitglied seit
18 Mrz 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe heute die Faxsoftware fritz!fax_3_06.exe installiert. Ich kann Faxe raussenden, aber keine empfangen. Wie ich festgestellt habe liegt es an der Firewall "ZoneAlarm Pro". Es kommt die Fehlermeldung das Gerät ist kein G3 Faxgerät. Hänge ich die Firewall ab kommt das Fax durch. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich bzw. was ich in der Firewall einstellen muss, um Faxe empfangen zu können?

Das Problem ist gelöst. S. Posting vom 04.12.2006, 14:40 Uhr. Falls jemand mehr Informationen dazu braucht, bitte melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit Du eine vernünftige Antwort auf Deine Frage bekommst, solltest Du Deinen Titel noch einmal überdenken und aussagekräftig gestalten. (In der Form, dass man beim Lesen des Selbigen schon Dein Problem erkennt ;))
Während Du darüber nachdenkst und den Titel änderst ("Ändern"->"Erweitert"->Titel ändern), verschiebe ich mal von Telefonie nach AVM-Software, wo Deine Frage besser aufgehoben ist.
 
Hallo,
sicher gibt es hier Tipps, sonst wäre es ja nur ein Quasselforum!
ZoneAlarm läßt sich ungern auf irgendetwas Einstellen, also der Rat:
Such dir eine andere Firewall! (Google, Outpost, etc)
Wenn du noch was in Bezug auf Faxen lesen möchtest, bitte hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=83975&highlight=Fax

[OT] Der Titel ist aber Kult, oder [/OT] :mrgreen:
 
na denn

Hallo, vielen Dank. Nach der in dem Link angegebenen Beschreibung habe ich die Software installiert. Was auch problemlos ging.
Ich habe heute eine Menge Dinge in den Foren gelesen zu Firewall. Zwischenzeitlich bin ich im Zustand der absoluten Verunsicherung. Das pro und kontra zu PFW hält sich die Waage. Eine eindeutige Aussage, was nun die bessere Lösung ist, scheint mir eine Glaubensfrage zu sein. Na ja, das mit dem Glauben ist so eine Sache.
Die Fritz Box, als Router hat ja eine Firewall. Installiert habe ich Fritz-DSL, d. h. das Protect ist aktiviert. Die Software "ZoneAlarm Security Site" (gekauft) beinhaltet die Prüfung auf Viren und Spyware. Die Software aktualisiert sich automatisch. Wenn ich "ZoneAlarm Security Site" nun deinstalliere müsste ich auf jeden Fall eine andere Virensoftware installieren.
Deshalb die Frage an die Experten. Brauche ich neben der FW der Fritz Box und dem Protect von Fritz, eine PFW????? Oder kann ich mir die schenken??
:noidea:
 
Moin,
also ich nutze an der I-Net-Maschine AVAST! als "Rundum" und Outpost Firewall läuft sowieso immer im Hintergrund.
Beide sind kostenlos für Private Nutzung.
Ob man es braucht ist wie die Frage in der Kindersendung 1,2 oder 3! "Ob du wirklich richtig stehst, siehst du, wenn das Licht angeht!
Nichts ist im Netz wirklich sicher! :rolleyes:

EDIT: BTW Fritz!Protect läuft bei mir nicht!
 
Hallo Zusammen,

das Empfangen von Fax über Fritz fax geht nun auch. Ich habe mir die Eintragungen in der Firewall angesehen. Dort habe ich unter Programmeinstellungen --> Programme --> bei FritzFax unter Vertrauenswürdig - eingeschränkt - eingestellt und unter - Zugriff - sicher und Internet auf zugelassen gestellt. Unter - Server - nun bei sicher zugelassen bei internet Fragen eingestellt.
 
Hallo,
na prima! Dann wäre es imho ja auch die Anleitung für andere mit ZoneAlarm! ;)

PS: Geh darum bitte in deinen 1.Post und trage dort [Gelöst] ein, O.K.? :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.