Faxspeicher bei FBF 7170?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gnrmarcel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich nöchte gerne die FBF 7170 so konfigurieren, dass die Box auch faxe annimmt, wenn der PC ausgeschaltet ist.
Gibt es da evtl. Tool bzw. Einstellungen, die das möglich machen?

Funktioniert der Faxempfang eigentlich auch über eine reine VoipNr?

Die Fritzbox 770 hat keinen Faxspeicher. Es gibt wohl hier im Forum entsprechende Versuche und Modifikationen, meines Wissens jedoch nur für Bastler geignet und noch nicht wirklich tauglich (--> Suchfunktion).
Faxe über VOIP sind unsicher, hängen aber vor allem vom Provider ab.
Also testen bzw. entsprechende Erfahrungen zu Deinem Provider suchen und lesen.
Alternative Lösungen gibt es natürlich:
- eigene Festnetznummer für Fax
- eigene (Festnetz-)MSN mit Rufweiterleitung auf eine Messagebox (1und1, Arcor und andere)
- spezielle Rufnummer einer Messagebox für Faxempfang

Falsche Aussage ! Es gibt den internen FaxSpeicher !!

Hallo :-)

Da ich die Antwort auf die Frage nach einem internen FaxSpeicher in der 7170 hier gelesen habe,möchte ich das entgegen des hier geschriebenen mal klarstellen !!

ISDN bzw. einen extra anlogen Anschluss und ZUSÄTZLICH natürlich ein entsprechendes Gerät,was dann auch noch Kosten verursacht über Tinte , Toner und Papier,ist wohl kaum eine adäquate Lösung für den Fragesteller und auch für andere nicht !!

Die Funktion GIBT ES FÜR DIE 7170 !!!! Habe ich selbst getestet und LÄUFT !!!

Zur Zeit gibt es eine Firmware ( als LaborTest ) , die jedoch tadelos läuft und in eine Endfassung kommt.
Merkmale :
interner Faxspeicher , Zustellung der Fax bei ausgeschaltetem PC auf USB-Gerät ( Platte oder Stick ) , via Mail
- USB - Fernanschluss Funktion , mit der auch Geräte wie MultifunktionsDrucker oder Scanner die an der 7170 angeschlossen sind an jedem PC betrieben werden können als wären sie lokal angeschlossen

- FritzMusicBox - Funktion , durch die angeschlossene MP3 Player oder mp3 von USB Geräten , jedem im Netz zur Verfügung stehen und mit den MediaPlayern wiedergegeben werden

Das heisst die obige Aussage ist falsch !!

Die Fritz 7170 mit den jetzigen Funktionen ist echt HAMMER !
Kein anderer Router kombiniert so viele Möglichkeiten. ( bin nicht bei AVM beschäftigt !! :-) )

Wer es nicht glaubt,fragt mich oder versucht einfach die LaoborVersion von AVM,bei mir läuft sie jedenfalls gut ..
Oder wartet auf die Endfassung ...

BTO-Technics

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,930
Mitglieder
378,659
Neuestes Mitglied
h826839