Faxversand und Empfang nicht möglich da AVM 7050 immer auf Internet umschaltet

Tell

Neuer User
Mitglied seit
4 Jan 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe auch das ewige Faxproblem mit der FBF 7050
Analoganschl
AVM 7050 Fon WLAN
Analogtel
win xp
DSL 6000 mit Flat und Voip Flat bei t-online

Ich habe mir bei AVM das Fritz Fax 306 heruntergeladen und es inst. Inst. völlig problemlos.
Capitreiber habe ich mit #96*3* aktiviert.

Aber Versand und Empfang funzt nicht Versand wird nach kurzer Zeit immer abgebrochen.
Mir ist bekannt das Fax über Voip sehr problematisch wenn nicht sogar unmögl. ist.

Bei jeder Nummer die versucht wird anzuwählen schaltet die Box auf Voip als Anwahl über Internet um, ich vermute deshalb kommt es zum Abruch.

Bei der Einstellung in der Box habe ich aber die Wahlregeln so eingestellt das ich zu der Nummer zu der ich ein Fax schicken will die Wahlr. auf Wahl durch Festnetz eingestellt ist.

Telnr. im Ausland sind bei mir auch alle bei den Wahlr. als Festnetzwahl eingestellt.
Fax ins Ausl. geht auch nicht Die Leuchtdiode an der Box ist beim Anwählen auch bei Internettelefonie an.

Kann mir jemand helfen ?
 
Hallo,

mit einer 7050? Welche Firmware?

Das ist sehr merkwürdig, denn Faxen über VoIP mittels FritzFax4Box geht erst ab den Labor Firmware Versionen bzw. der daraus resultierenden 04.29, die es aber nur für die 7170 gibt.

Bist du sicher, dass es wirklich Verbindungen über Internet sind? Hast du das in der Rufliste kontrolliert?

Viele Grüße

Frank
 
Fax über VoIP geht mindestens seit Version xx.04.20, die aber nur einige Boxen ab Werk haben (meine 7150 z.B.).

Mit der .25 sollte es also auch gehen.

@Tell: Die Wahlregeln werden nur beachtet, soweit es um Wahlsperren geht. Die Verbindung wird nur mit Hilfe des Controllers und der in Fritz!Fax eingetragenen Nummer bestimmt.
Ich hatte letztens mal den ersten Beitrag im Fax4Box-Thread enstprechend ergänzt:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=88194
 
Fax mit der FBF7170

Hallo
Ich habe folgendes Problem . Ich habe an meine Box eine ISDN Anlage angeschloßen und an diese 2 analoge Telefone und an den Tel-Anschluß 1 der Fritzbox habe ich ein Faxgerät angeschlossen. Mein Problem ist nun das ich mit den 2 Telefonen über voip und Festnetz erreichbar bin und über voip telefonieren kann nun ist nur das Problem dass das Faxgerät auch über voip rauswählt und kein Fax absenden kann .Kann mir jemand mal ne Schritt für Schritt Anleitung oder ein paar Tipps geben!
vorab schon mal besten Dank
 
@ Frank, die Ruflisten brauche ich ja nicht zu kontrollieren, weil ich will ja kein Fax mit Voip, sondern ganz normal über Festnetz und das geht nicht wie schon oben beschr. bricht die Verbindung ab.

Firmware: 14.04.25

@ DM 41
Hallo, vielen Dank für die Erklärung, aber mein Prob. ist damit noch immer nicht gelöst.
Ich habe alles genaus eingestellt und beachtet wie in http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=88194 beschrieben aber kein Versand und auch kein Empfang
Was kann ich noch tun ?
 
Hallo,

Tell schrieb:
@ Frank, die Ruflisten brauche ich ja nicht zu kontrollieren, weil ich will ja kein Fax mit Voip, sondern ganz normal über Festnetz und das geht nicht wie schon oben beschr. bricht die Verbindung ab.
Die Aussage kann man so deuten, dass die Verbindung übers Festnetz abbricht. Ist das so?
Ich habe verstanden, dass du übers Festnetz faxen willst, aber auch das kann schief gehen. Ich bin bislang nicht davon überzeugt, dass die Verbindungen tatsächlich über VoIP aufgebaut wurden. Deshalb solltest du das in der Rufliste kontrollieren. Vielleicht sind die Faxe ja gescheitert, obwohl sie übers Festnetz gingen? Das passiert besonder häufig beim Faxen an UMS Nummern.

Viele Grüße

Frank
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,026
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.