FB 3050 und 7170 verbindungsabbrüche

MS1977

Neuer User
Mitglied seit
3 Nov 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Ich habe eine FB 7170Fon Wlan als Ruoter eingerichtet mit 3Analogen Nebenstellen.

Ich kann mich auch problemlos über Wlan und Lan anmelden.

Da ich aber eine größere Wlan abdeckung brauche habe ich an die 7170 über ein 20m langes Cat7 Kabel noch eine FB3050 drangehängt.
Kabel von 7170 port4 an 3050 Port2.

Ich kann mich auch über Wlan über die 3050 an der 7170 anmelden.
Aber es passiert immer wieder das ich zwar eine wlan verbindung zur 3050habe aber nicht ins net komme.

unter fritz.box steht dann da dsl nicht verfügbar und es wird die 3050angezeigt.
wenn ich dann kurz warte ca.2min steht dort wieder die 7170 und ich komme wieder rein .

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann?

Vielen Dank
 
Hallo,

unter fritz.box steht dann da dsl nicht verfügbar und es wird die 3050angezeigt.
wenn ich dann kurz warte ca.2min steht dort wieder die 7170 und ich komme wieder rein .
OhOh ... Das hört sich so an, als ob du IP-Kuddelmuddel verursacht hast und außerdem den DHCP Server der 3050 nicht deaktiviert hast. Da die 3050 ja keinen offiziellen "Internet über LAN" Modus hat, musst du die "IP-Client" Konfiguration vollständig von Hand erzeugen. Dazu gehört ein geeignetes IP-Setup und das Deaktivieren des DHCP Servers.
 
Kann mir das jemand detallierter erklären ? Ich wäre sehr dankbar!

Vielen Dank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.