[Gelöst] FB 4040 - Freetz

Arctus85

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin liebe Experten,
ich habe das Problem (habe einige Stunden das Forum durchsucht, alle FAQ´s mehrfach gelesen und auch das Wiki durchsucht/gelesen). Leider komme ich nicht weiter.

Ich habe eine FB 4040 (155.07.14) und wollte Freetz auf die Box bringen. Das Image erzeugen (mit dem aktuellen Trunk, minimal ausprägung) hat alles super funktioniert (danke an die Tutorial-Schreiber). Signiert ist das Image, nur das flashen (über die Oberfläche funktioniert nicht) wie gewünscht ("Die angegebene Datei enthält kein von AVM für dieses Gerät freigegebenes FRITZ!OS"). Habe ich irgendwas übersehen? Signierung ist angeschaltet. Oder ist das erstmalige flashen nur mittels evatool möglich?

Vielleicht hat bitte jemand noch ein Tipp oder eine Lösung parat? :)

Viele Grüße

zelgius

Neuer User
Punkte für Reaktionen
3
Ich gehe mal davon aus mit "signiert ist das Image" meinst du das du beim bauen mit Freetz einen eigenen Schlüssel hinterlegt hast? Für das erstmalige flashen ist der Bootloader afaik notwendig.

prisrak1

Mitglied
Punkte für Reaktionen
25
iteressant, hat schon einer getestet?
ich empfehle: push_firmware, oder mit .EVA-FTP-Client.ps1 Scripte.

NDiIPP

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
618
Oder ist das erstmalige flashen nur mittels evatool möglich?
Exakt (also per Bootloader). Die Originale Firmware kennt ja schließlich deinen Schlüssel nicht sondern nur die von AVM. Die Funktion nur gültig signierte Firmware zuzulassen wäre ja auch ziemlich witzlos, wenn da jeder seine selbst signierte Firmware einfach so installieren könnte. Erst in Zukunft, wenn bereits deine (modifizierte und selbst signierte) Firmware auf der Box ist, kannst du "normale" Firmware-Updates per Webinterface mit deinen (signierten) Images durchführen.

Arctus85

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
super danke ihr Helden :). Hab es hinbekommen. Jetzt nur noch den Apache zum Laufen bekommen und Glücklich sein.

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
235,892
Mitglieder
356,881
Neuestes Mitglied
LTH-doc