Dann frage ich mich jedoch, weshalb Du Dich dann überhaupt "hier" herumtreibst und nicht noch einen Thread erstellst und nennst im Titel bereits die OS-Versionen.
Hallo stoney, kann es sein das du etwas missverstanden hast oder bis du nur auf dem falschen Fuß aufgestanden?
Der TE hat ein Problem bzw. evtl. einen Bug entdeckt. Dieser ist mit seinen Gerätschaften auf dem Laborzweig unterwegs.
Um zu sehen, ob dieses Phänomen auch im aktuellen Release enthalten ist, habe ich das, so gut es mir mit meiner Hardware möglich war, nachgestellt und bestätigt.
Mir selbst ist das vorher nicht aufgefallen und ich habe auch kein Problem damit, dass sich mein Smartphone für einen kurzen Moment vor der Übergabe in die mobilen Daten einbucht.
Ich bin mir auch nicht bewusst, dass ich was Ähnliches geschrieben hätte.
Und auch hier noch einmal "sorry", dass ich mir die Mühe gemacht habe, etwas zu überprüfen und dem TE zu antworten, das werde ich dann zukünftig unterlassen.
Meine Antwort in #22 war ja nur der Hinweis für dich, dass dieses Phänomen auch unter dem Release auftaucht, nicht mehr und nicht weniger.
Leider bin ich auch kein Hellseher, und wusste nicht das du damit den TE meinst. Ich dachte einfach, du hättest meinen Post mit dem Release übersehen.
Da ich persönlich kein Problem damit habe, werde ich auch keinen eigenen Thread dazu eröffnen, warum auch?
Niemand verlangt von dir oder jemand anderen, dass man extra neue Hardware anschaffst, um das zu überprüfen. Das war auch nur als Hinweis gedacht.
Es gibt doch bestimmt User hier im Forum die eine 5690 pro, einen Repeater und ein Smartphone von Google, Apple, Xiaomi oder sonst was haben, und das selbst ohne Aufwand überprüfen können.
Ebenso ist es möglich, dass hier im Forum User sind, die Router und Repeater nicht von AVM haben und das ebenfalls in ein paar Sekunden nachstellen, und sich hier melden können.
Es war nie die Rede, dass man sich extra was kaufen, testen und anschließend zurücksenden soll.
Das Ganze hatte nur mit einer Eingrenzung des Fehlerbildes zu tun, ob es an Samsung oder Fritz! liegt oder es einfach generell so ist.
Zum Thema Labor oder Inhaus Versionen. Ich mache da schon lange nicht mehr mit, da nach meiner Erfahrung nach gemeldete Fehler sehr oft vom Support ignoriert und nicht beachtet werden. Diese Fehler zeihen sich dann weiter durch mehrere Releaseversionen bis diese, wenn überhaupt einmal, behoben werden.
Und kannst du mir das etwas genauer erläutern?
Entwicklung der 5690 Pro (hier wird ja auch viel gejammert, aber so gut wie niemand hier hat doch mehr Lust etwas nachzustellen, was natürlich auch für die "Qualität" des Forums beiträgt)
Ich habe das vom TE mit den Releaseversionen nachgestellt und auf dasselbe Ergebnis gekommen. Gejammert wird viel, aber zur 5690 pro wirst du von mir kein Gejammer finden
Meinen Unmut habe ich bei der 6660 mit der FW 8.20 und 8.21 kund getan, und das auch berechtigt. Mehere Fehler unzälige male unter der 8.20 gemeldet, dem Support mehr als 20 Dateien übersendet und in Kontakt geblieben. Bis auf das Radarproblem, wo sie immer wieder neue Daten wollten, gab es zu den anderen Themen, auch auf mehrfache Nachfrage, nicht einmal eine Antwort. Ich wurde gebeten, weiter mit der 8.20 zu testen, was ich auch gemacht hatte. Dann kam die 8.21 und meine 6660 machte ein paar Tage später ein Update auf die aktuelle Releaseversion, obwohl hier auf Stufe 1 gestellt war. Somit wurde mir auch die Möglichkeit genommen, relativ einfach auf die 8.03 mit einem Partitionswechsel zurückzukehren, wo keine Probleme bestehen.
Und damit hast du auch eine Antwort auf deine Frage, warum immer weniger Lust haben was zu testen und zu melden. Man investiert Zeit, Geld und macht sich Arbeit um zu helfen, Anfragen werden ignoriert und mit dem ungewollten Update (ich bin übrigens nicht alleine, wo das Update trotz Stufe 1 durchgeführt wurde) alles verschlimmert hat.