.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FB 6360 Cable Kabel Deutschland - VPN möglich?

Dieses Thema im Forum "Kabelinternet" wurde erstellt von TechnikFreak1, 24 Feb. 2012.

  1. TechnikFreak1

    TechnikFreak1 Neuer User

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    da mein aktueller Router defekt ist überlege ich mir die FB 6360 zu "mieten". Haber aber gelesen, dass diese beie einigen Einstellungen seitens Kabel Deutschland "kastriert" ist.
    Ist in den Einstellungen auch VPN geblockt? Sprich, dass ich mit der FB ein VPN - Netzwerk zwischen zwei Boxen einrichten kann und eines für einen PC zum einloggen?

    Vielen Dank!
     
  2. KunterBunter

    KunterBunter IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    12 Okt. 2005
    Beiträge:
    22,000
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    Laut Datenblatt der Homebox FritzBox 6360 wird das nicht zugesagt. Selbst wenn es also im Moment noch möglich ist, kann es sein, dass es nach einem der kommenden Zwangsupdates nicht mehr geht.
     
  3. Chatty

    Chatty Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    1,666
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
  4. TechnikFreak1

    TechnikFreak1 Neuer User

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Mhm. Dann denke ich, dass die Anbieter auch die Funktion freilassen, da sich sonst sicher einige Nutzer beschweren würde. Mal den Support von KDG anschreiben, aber so wie ich diesen einschätze, haben die mal wieder keinen Plan von irgendetwas.
     
  5. viperdriver2000

    viperdriver2000 Neuer User

    Registriert seit:
    23 Sep. 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    sorry wenn ich das alte Thema hoch hole...
    Ich habe bei einem Freund die selbe Frage.

    Im moment hat er diesen Hilton der ja nix kann.
    Wir wollen VPN zwischen unseren Standorten machen.
    Am einfachsten wäre wenn er auch eine FB hat, DynDNS einrichtet und dann VPN zwischen 2 Boxen gemacht wird.
    Nur kann das die "FB 6360 Cable Kabel Deutschland" oder verbietet KD das ganze?

    Danke & Gruß