FB 6660 Cable (Vodafone Kabel Internet) alle 1-2 Tage Internetabbruch - Stillstand

Macht es Sinn die FB 6660 cable zu tauschen gegen gleiches Modell?
Wenn ein Hardware-Defekt vorliegt, ja. Und selbst wenn auch die „stalled“, dann schaut sich der AVM-Support das tiefer an. Die Frage ist, ob Du die Nerven dafür hast. Wenn Du Dir selbst eine FRITZ!Box 6591 holst, hast Du den Fall „Hardware-Defekt“ umschifft. Und wenn Du mit Deiner Vermutung richtig liegst, hast Du auch das umschifft. Die Frage ist und bleibt dann aber, was wirklich die Ursache ist. Am Ende kannst Du genauso dastehen. Hast Du nach dem Techniker-Besuch Dich nochmals beim AVM-Support gemeldet? Nicht dass Du zwei verschiedene Probleme hast bzw. hattest. Vielleicht sieht der AVM-Support jetzt was.
 
  • Like
Reaktionen: bursche99
Ich warte jetzt mal auf die Austausch FB6660cable von AVM (haben Lieferschwierigkeiten...) und schau dann weiter.
Die Möglichkeit einer eigenen FB6591 oder anderer Router steht mir ja dann immer noch offen.
Hab mittlerweile mit einigen KDG-Usern / Freunden gesprochen, einige kennen das Problem sehr gut (selbe Probleme mit diversen Kabelroutern, stalled, Strom-Reset "erforderlich") andere noch nie gesehen oder gehört.
Als 3. Weg bliebe mir ja immer noch der Weg zurück zu FB hinter Hitron Kabelmodem, das war recht robust(er), aber halt nicht voll flexibel weil ich dann wieder Tel mit TAE/RJ11 rumbasteln muss. (und Vodafone rückt die SIP-Daten nicht raus bzw. blockiert es, wenn sie ihr eigenes Modem "erspüren"...)

Hab auch schon drüber nachgedacht was so "besonders" ist bei mir, das einzige was mir eigentlich einfällt ist das FB Mesh Setup mit LAN-Brücke zwischen Master (FB6660cable) und Repeater ( FB7632SL).
 
Hast du immer noch die DNS von cloudflare drin?
sind das 1.1.1.1?
ich hatte mal die Probleme, dass diese DNS einfach weg waren in der FritzBox, als wenn meine eingetragen wären, da habe ich dann einfach die von Google wieder genommen
 
Stand jetzt hab ich als DNS den Cloudflare und als sekundären einen von KDG drin. (nur auf der FB, nicht für DHCP Clients.)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.