FB 7050, 032XXX Nummer nicht senden

fritzboxuser0815

Neuer User
Mitglied seit
3 Okt 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe seit kurzem eine FB 7050 gebrandet auf AVM. Möchte nun gerne über VoIP abgehend telefonieren und dabei meine 032er nummer nicht senden, sprich: Der angerufene soll keine Rufnummer angezeigt bekommen.

Anbieter ist T-Online, habe auch schon alles Probiert, sprich: Nebenstellenbezogenes CLIR etc, bisher jedoch ohne Erfolg. Entweder wird die Nummer übermittelt oder ich werde vom VoIP-Server von T-Online abgewisen und bekomme ein Besetzt-Zeichen.

Firmware auf der Box ist die aktuelle (habe die Box leider gebraucht so gekauft), Nebenstelle die ich zum Testen benutze ist die analoge Fon1, soll später ggf. mal alles auf ISDN mit hintergeschalteter Eumex 620 erweitert werden.

Gibt es eine Lösung für mein Problem? Suche schon seit Stundne umher, leider ohne Erfolg.

Viele Dank schon mal im Vorraus für Antworten!
 
Hallo,

wähle mal *31# vorweg, damit unterdrückst Du einmalig deine Rufnummer.

mfg Holger
 
mit der *31# bekomme ich auch nur ein besetzt.

Zu den genannten Thread: Wie bekomme ich die genannten Parameter in meiner Box verändert?
 
Entweder per Telnet direkt in der voip.cfg,
oder mit dem Fritz!Box Editor und einer Datensicherung (Export-Datei).
 
Danke! Bin mit dem Editor rauf gekommen, alles wunderbar!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.