FB 7050 an 7270

Nachor

Neuer User
Mitglied seit
10 Okt 2008
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen als Neuling hoffe ich mal das dies der richtige Bereich des Forums ist. Im Besitz bin ich von einer FB 7270 und einer FB 7050.
Die 7050 hat die aktuelle Firmware 14.04.33. Die 7270 hat die Firmware 54.04.63-12461.

Ok nun zu meinem Problem: FB 7270 steht im Dachboden, dort sind zwei PC per LAN angeschlossen. Dort ist auch der DSL Anschluss. Nun möchte ich einen weitere PC im 1 UG per WLAN anschliessen. Die Repeater Funktion habe ich schon probiert ist aber nicht sehr zufriedenstellend. Jetzt habe ich mir gedacht die FB 7050 per KABEL an die 7270 anzuschliessen (Kabel in 1 UG vorhanden )und dann dort das WLAN der 7050 zu nutzen. Zum Testen habe ich erstmal beide FB nebeneinander und die FB 7050 über LAN A an eine der LAN Ports der 7270 angeschlossen. Im Menü der 7050 "Verbindung über LAN A " ausgewählt.
Auch die weiteren Einstellung sind so wie hier im Forum beschrieben. Nachdem ich jetzt seit heute Mittag rumprobiere gebe ich auf und frage hier nach.
Ist das überhaupt möglich und wenn ja wo ist der Fehler?

Wenn ich die der FB 7050 (Slave) an die 7270 anstecke scheint keine IP per DHCP zugewiesen zu werden, zumindest sieht man nichts in der Übersicht
danke
 
Schon probiert. Mein 7270 (mASter) hat die 192.168.49.1.
Die 7050 hatte auch schonmal die 192.168.49.201 ... oder oder oder.

Zugriff auf das Startmenu der FB von eine PC der per LAN oder WLAN an der 7050 hängt geht aber kein WWW
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib der 7270 mal die .1 am Ende und der 7050 die .2 und versuchs nochmal.
 
Zugriff auf das Startmenu der FB von eine PC der per LAN oder WLAN an der 7050 hängt geht aber kein WWW
Gateway und DNS auf der 7050 richtig eingestellt?
Clients an der 7050 befinden sich in einem anderen Subnetz als an LAN A anliegt?
Besser wäre wohl DHCP auf der 7050 zu deaktivieren der Box eine IP aus dem Subnetz der 7270 zu geben und mit irgend einem LAN-Port (nur nicht LAN A) mit der 7270 zu verbinden.
 
den FRED habe ich schon durch BEVOR ich mein Problem hier kund getan habe... grrr.
entbranden der 7050 ?? Was bringts ??
 
GW und DNS auf der 7050 ist doch die IP der 7270 richtig ??
 
Zuletzt bearbeitet:
GW und DNS auf der 7050 ist doch die IP 7270 richtig ??
Bei der Variante über LAN A ja, wenn du aber an Stelle von LAN A irgend einen LAN-Port verwendest ist GW und DSN egal.

Die 7050 hatte auch schonmal die 192.168.49.201 ... oder oder oder.
Was heisst oder oder oder? Bei der Variante über LAN A muss die 7050 eine IP abweichend vom Subnetz der 7270 bekommen nur für WAN (LAN A) bekommt Sie dann eine aus dem Netz der 7270.
 
Also kannst du das mal für "Müde" erklären.

Im Moment steht in der 7050 folgendes: Internet über LAN A, Vorhandene Internetverb im Netzwerk mibenutzen (IP Client)

IP Adresse manuell festlegen: 192.168.49.201 NM 255.255.255.0 GW 192.168.49.1 DNS 192.169.49.1.

Angeschlossen ist der LAN A der 7050 am LAN 4 der 7270
 
Nö, wenn du wieder "munter" bist dann am besten noch einmal lesen >> verstehen >> umsetzen.
 
wieder wach.. aber geht trotzdem nicht. von der zweiten FB, also der 7050 geht kein Weg in WWW. Auf der HauptFB ist auch nicht zu sehen ob sich die 7050 überhaupt eine IP via DHCP gezogen hat. aber auch ohne DHCP gehts nicht ??
 
Auf der HauptFB ist auch nicht zu sehen ob sich die 7050 überhaupt eine IP via DHCP gezogen hat.
Muss Sie ja nicht, hast du für LAN A fest eingestellt. Ich schlage vor du liest noch einmal etwas genauer und dabei stellst du dir die Frage welche IP-Adresse hat die 7050 und welche IP-Adresssen bekommen Clients an der 7050.
 

Statistik des Forums

Themen
244,855
Beiträge
2,219,577
Mitglieder
371,565
Neuestes Mitglied
drummer1327
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.