FB 7050: Anruflisten-Einträge verhindern oder löschen?

berkerol

Neuer User
Mitglied seit
10 Sep 2008
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe folgendes Problem.
Wenn ich telefoniere, hört ein externer Anrufer ein Besetztzeichen.Soweit so gut,aber dieser Anruf wird auch am FB Monitor und in der Anrufliste angezeigt.Kann man dieses verhindern ?
Kann man einzelne Einträge aus der Anrufliste löschen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen im Forum! Bitte demnächst einen aussagekräftigen Titel wählen, nicht nur den Produktnamen.

Zum Thema: Aus der Anrufliste kann man keine einzelnen Einträge löschen. Wüsste auch keinen Grund, warum das möglich sein sollte. :confused:
 
Deine Aussage ist etwas dünn...
Wenn ich telefoniere, hört ein externer Anrufer ein Besetztzeichen.
bei Analog: Ja was denn sonst?
Bei ISDN/VoIP Wie sind deine Einstellungen für die Telefoniegeräte?
Soweit so gut,aber dieser Anruf wird auch am FB Monitor und in der Anrufliste angezeigt.Kann man dieses verhindern ?
Also wohl kein Analog... und völlig normal
Kann man einzelne Einträge aus der Anrufliste löschen?
nur die Anzeige unterdrücken. Oder ganze Liste löschen.
 
Deine Aussage ist etwas dünn...bei Analog: Ja was denn sonst?
Bei ISDN/VoIP Wie sind deine Einstellungen für die Telefoniegeräte?Also wohl kein Analog... und völlig normalnur die Anzeige unterdrücken. Oder ganze Liste löschen.

Habe einen ISDN Anschluss von ARCOR, und ein analoges Telefon daran angeschlossen.

Das ein zweiter Anrufer ein Besetztzeichen hört, wenn ich bereits telefoniere ist mir klar.Aber dieser Anruf wird trotzdem im Monitor und dann in der Liste eingetragen. Bin in solchen Sachen ein völliger Neuling und weiß daher nicht ob dieses Verhalten so normal ist?

Wie lässt sich die Anrufliste über den FB Monitor löschen? Ganze Liste oder einzelne Einträge?
 
Aber dieser Anruf wird trotzdem im Monitor und dann in der Liste eingetragen.
Das ist doch dann deutlich als nicht zustandegekommenes Gespräch gekennzeichnet... und diese Anzeigeart kannst du ausblenden. Ansonsten habe ich doch klar geschrieben: ganze Liste löschen...
Und ja, es ist völlig normal, auf der 2. Leitung kommt ein Gespräch an...
 
Das ist doch dann deutlich als nicht zustandegekommenes Gespräch gekennzeichnet... und diese Anzeigeart kannst du ausblenden. Ansonsten habe ich doch klar geschrieben: ganze Liste löschen...
Und ja, es ist völlig normal, auf der 2. Leitung kommt ein Gespräch an...

Und wie kann ich diese Anzeigenart ausblenden?
 
Du hast oben im FBM 3 Schaltflächen :
  • eingehende Gespräche,
  • ausgehende Gespräche,
  • Anrufe in Abwesenheit
Die lassen sich jeweils ausschalten...
 
Du hast oben im FBM 3 Schaltflächen :
  • eingehende Gespräche,
  • ausgehende Gespräche,
  • Anrufe in Abwesenheit
Die lassen sich jeweils ausschalten...


Danke! Habe ich jetzt verstanden. Aber gibt es nicht eine Möglichkeit, dass die Anrufe erst garnicht am Monitor oder in der Anrufliste angezeigt werden.
Anrufe,wenn ich nicht erreichbar sind sollten schon angezeigt werden.es geht mir nur um solche die reinkommen,wenn ich gerade ein Gespräch führe.Oder hat das etwas mit dem ISDN Anschluss zu tun? Wiegesagt, ich bin ein völliger Neuling.
 
gibt es nicht eine Möglichkeit, dass die Anrufe erst garnicht am Monitor oder in der Anrufliste angezeigt werden.
Nein keine Möglichkeit, deshalb habe ich auch nur von ausblenden geschrieben...
Warum machst du beim Denken einen Unterschied zwischen Abwesenheit und parallelem Gespräch? Was stört dich daran, dass du über Anrufversuche informiert wirst?
Oder hat das etwas mit dem ISDN Anschluss zu tun?
Ja, dabei hast du 2 parallele Verbindungen...
 
Ein ISDN-Anschluss kann zwei Gespräche gleichzeitig bedienen. Wenn auf einer Leitung telefoniert wird, wird ein zweiter Anruf ebenfalls durchgestellt. So ist das mit ISDN.
Es ist doch nun schon mehrfach erklärt: Du kannst nicht selektieren, welche Anrufe in die jeweiligen Anruflisten aufgenommen werden. Lediglich die Anzeige im FB-Monitor kannst Du auf die erwähnte Weise steuern.
 
Ich vermute, die Firmware der Box ist steinalt.
Der Anrufer hört kein Besetzt sondern die Box geht dran und legt gleich wieder auf. Das ist Bug, der inzwischen behoben wurde.

Also Box Updaten und wenn das nicht hilft, MUSS Besetzt-bei-Besetzt in der Box aus (und Anklopfen an).
 
Der Anrufer hört kein Besetzt sondern die Box geht dran und legt gleich wieder auf.
nee, glaub ich nicht. :noidea: Warum schreibt das dann berkerol? Und warum erscheinen die Anrufe in der Liste der in der Abwesenheit eingegangenen...? :gruebel:
Anklopfen nervt mich übrigens mehr als ein Rückruf...
 
Das Problem ist jetzt erledigt.Vielen Dank für die Tipps und die Hilfe. Habe jetzt aber ein zweites Probelm.
Habe an FON 1 mein analoges Telefon und an FON 2 meinen AB angeschlossen.Wenn der AB ein Gespräch annimmt, kann ich das Gespräch duch drücken meiner Telefongesprächstaste nicht übernehmen.Gibt es eine Einstellung, damit ich das Gespräch übernehmen und sich der AB ausschaltet?
 
Das Vorgehen dazu ist im Handbuch der Fritz!Box beschrieben.


Gruß,
Wichard
 
nee, glaub ich nicht. :noidea: Warum schreibt das dann berkerol? Und warum erscheinen die Anrufe in der Liste der in der Abwesenheit eingegangenen...?
Weil das dann so ist.
Würde ein echtes Besetzt aus dem Amt kommen, würde die Box es nicht merken und damit auch nicht als entgangen aufführen können.

Sofern man kein geeignetes Telefon hat (ISDN oder Handy), dürfte sich Besetzt und Aufgelegt gleich anhören und auch nicht unterschiedlich angeziegt werden. Der Unterschied ist aber die Rechnung: Der Anrufer verliert eine Einheit.

AVM hat diesen Bug aber eigentlich schon lange behoben.
 
wer liest denn schon in einem so umfangreichen handbuch !!!!!!
 

Statistik des Forums

Themen
244,855
Beiträge
2,219,577
Mitglieder
371,565
Neuestes Mitglied
drummer1327
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.