Fb 7050 Dns

NEMESISxnc

Neuer User
Mitglied seit
31 Okt 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, habe nun ne Menge threads in dem Forum gelesen, meine Fritzbx Telnetfähig gemacht und etwas rumgespielt.... ohne Erfolg

FB 7050 läuft als Router, mit 2 angeschlossenen PC

Was möcht ich:
Das die Fritzbox im Internet andere DNS-Server nutzt


31.10.06 21:55:59 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ...., DNS-Server: 217.237.149.225 und 217.237.150.188, Gateway: 217.0.116.26


Diese DNS-Server sollen von mir gewählte sein, aber es nimmt einfach immer wieder die da oben :(

Bin verzweifelt, gibs ne Lösung für das Problem?

Danke im Vorraus
 
Hallo,

schon mal in der /etc/resolv.conf rumgespielt?

Viele Grüße

Frank
 
Jup, da und in der var/flash/ar7.cfg sind diese

dns1 und dns2 einträge die unter "(host)" stehen angepasst.

Die Box ignoriert dass aber scheinbar :(


Noch jemand ne idee? :rolleyes:
 
Nö!

Die DNS sind die deines Providers t-online. Wirst du da nicht zwangsweise hingeführt, wie sollen die denn sonst Abrechnen?
 
Hallo,

nee, die DNS Server haben mit der Abrechnung nix zu tun, die kann man relativ frei wählen, ich nehme für Analysezwecke gern mal die meines Arbeitgebers.

Ich weis allerdings nicht, wie man sie in der Fritz verändert. Ich hätte erwartet, das ein Ändern der resolv.conf was ausmacht.
Man kann sie natürlich auch im PC fest vorgeben. Wozu brauchst du andere DNS Server? Müssen sie wirklich schon in der Box bekannt sein, oder reicht es, wenn dein PC sie kennt?
Und woher weist du eigentlich, dass die Box nicht die von dir angegebenen benutzt?

Viele Grüße

Frank
 
@frank_m24: Sorry, nehme ich zurück (weiß auch nicht warum ich das... )! :crazy:

Bin mit dem ds-mod von Oliver z.Zt. nicht so vertraut, aber könnte er die DNS-Server da nicht ändern?

EDIT: habe gerade dien Post von Andre wiedergefunden, geht auch so: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=454802&postcount=2

EDIT1: Geht auch im ds-mod!
 
Zuletzt bearbeitet:
wissen tu ich das, weils sie das in dem Log unter System anzeigt, welchen dns, gateway und ip sie gerade nutzt.

Geändert hab ichs laut thread schon :/

Wie gesagt kein Erfolg....

kann man das irgendwie "eingebrannt" sein von seiten 1und1? :noidea:
 
Hallo,

NEMESISxnc schrieb:
wissen tu ich das, weils sie das in dem Log unter System anzeigt, welchen dns, gateway und ip sie gerade nutzt.
Also im Log zeigt sie die an, die sie vom Provider bekommen hat. Das müssen nicht zwangsläufig die sein, die sie auch benutzt.

Dennoch scheint es wohl nicht zu gehen, beckmann versucht es auch schon seit einem Jahr:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86191

Viele Grüße

Frank
 
Alles klar, belibts eben :rolleyes:

Bin auch bald nutzer von 3DSL das könnte die Probs beheben insofern ich nich auf Tcom leitungen lande


danke euch erstmal
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.