FB 7050 und das leidige Fax-Problem Hilfe!!!!!

also entweder ist das Gerät nicht richtig eingerichtet,oder es hat tatsächlich ne Macke!
 
@detg: So sieht es erst mal aus, das es imho nur mit der Haltezeit zusammen hängt!

@planetcom: Schließ das Fax doch mal an den linken Anschluß der Telefondose an und ruf dann noch mal an. Es kann ja sein, daß das Fax einen Schuß hat!
 
planetcom schrieb:
edit: Habe eine Bekannte angerufen die hat versucht ein Testfax zu schicken. Hat nicht funktioniert, das Teil klingelt sich eins.

Wenn das Faxgerät klingelt aber nicht abhebt, dann gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
1. Das Faxgerät ist falsch eingestellt oder defekt und hebt deswegen nicht ab
2. Fritzbox und Faxgerät vertragen sich nicht. Das Faxgerät erkennt das Klingelsignal der Fritzbox nicht.

Im letzteren Fall bleibt nur die Lösung, das Faxgerät an einem zusätzlichen a/b-Wandler am internen ISDN-Bus der Fritzbox zu betreiben.
 
bei Punkt 2. aber dann müsste es ja gehen,wenn er es ohne FB direkt dran hängt!
Testfax versucht: geht nicht durch
 
@dl2sbl

Ich dachte planetcom hat ISDN (stand so im ersten Beitrag). Wie soll er denn da das Faxgerät zum Testen ohne FB dranhängen ?
 
detg sri,natürlich ,du hast Recht
aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los,das das Gerät selbst nicht richtig eingerichtet ist
 
Erstmal Danke für die rege Anteilnahme und Ausdauer für mein Problem.
Freu mich riesig.

Was die Einstellungen des Fax betrifft, habe ich die beigefügte Software benutzt.

Hier lassen sich aber nur die Kopf und Fußzeile eingeben.Ein Punkt gibt es der heißt Muster der Anrufer ID. Steht Standard auf 1.

Das Fax an sich hat einen EXT und einen LINE Anschluß. Im EXT steckt ein Westernstecker mit Brücken. LINE ist mit der FB verbunden.
 
@planetcom

Also ich sehe im Moment nur eine Change, dem Problem auf die Spur zu kommen. Du muss an irgendeinem anderen Analoganschluß testen, ob das Faxgerät überhaupt richtig funktioniert und richtig eingestellt ist.

EDIT: Die Brücken im EXT-Anschluß scheint mir etwas verdächtig. Kannst Du mal ohne die Brücken versuchen ? Wenn das Faxgerät schonmal mit den Brücken an einem anderen Anschluß funktioniert hat, kann's daran aber eigentlich nicht liegen.

Wichtiger: Du must in der Software oder am Faxgerät irgendwo einstellen können, nach wie oft klingeln das Faxgerät abheben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
detg schrieb:
@planetcom



Du must irgendwo einstellen können, nach wie oft klingeln das Faxgerät abheben soll.[/QUOTE

und das kann nur am Gerät direkt sein!!
zur Sicherheit würde ich nochmal deswegen das Handbuch befragen!!
 
Habe den Stecker gezogen, kein Unterschied.
Die Anzahl der Rufsignale kann ich über die Software einstellen. Steht z.Z. bei 1x klingeln.
 
also bleibt wirklich nur noch eins: am Analoganschluss direkt testen
 
Dann hilft wie gesagt nur Testen an einem anderen Analoganschluß (ohne Fritzbox).

Sonst fällt mir nix mehr ein. :(

Oder es gibt in den Einstellung des Faxgerätes noch irgendeine Option, die du bisher übersehen hast.
 
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Das Fax geht. In der Software gibt es einen Punkt der heißt Individuelles Klingelmuster. Stand die ganze Zeit auf Einzeln, habe auf Jeden umgestellt.Was soll ich sagen es funktioniert. Danke alle für ihren Einsatz. Jetzt kann ich heute Nacht wieder beruhigt schlafen.

Gruß Planetcom
 
habs probiert,das Fax geht durch
gut,dann hats ja letztendlich was gebracht
viel Spass noch
 
Und wir auch ;) ;)
 
de nada
das Forum hat mir schon oft geholfen,dann freut es einen um so mehr,wenn man auch mal helfen konnte.
Oft sind es ja wirklich nur Kleinigkeiten
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.