FB 7050 und Telnet

castle111284

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi, ich weiß, man soll die suche benutzen, aber das führt zu nix!

Also ich hab ne FB7050 mit 14.04.33 und würde gerne das ding über Telnet nen bissl bearbeiten. Die FritzBox hat keine Verbindung zum Internet

Klar ist folgendes: Über ein Telefon das hier eingeben: #96*7* (hab nen analoges Telefon dafür eingerichtet.
Funktioniert nicht​

Dann habe ich eine art Firmware gefunden, die telnet aktiviert.
#! /bin/sh /usr/sbin/telnetd -l /sbin/ar7/login exit 0​
damit komm ich dann zwar per Telnet auf die Box aber der rest funktioniert nicht mehr. :(

wenn ich dann in der Box über telnet nach diesem firmware startscript bin kommen nur fehlermeldungen:

10(/var/tmp/me:multid.ctl) (fd 10): failed to send message to igdd - connection refused (146)
diese Fehlermeldung kommt die ganze zeitalle paar sekunden neu auf die konsole. mit putty ist es das gleiche!

wer hat da einen rat zu?

Die Fehlermeldung landen immer auf der Console, diese ist aber an sich "nicht schlimm". Mach eine zweites Telnet auf die Box, dann kannst du "ungestört" arbeiten ;-)

Das andere Problem löst sich aber irgendwie nicht
wenn ich telnet über dieses script als firmwareupdate starte, mach die box nichts mehr. gibts da ne andere lösung?

Klar ist folgendes: Über ein Telefon das hier eingeben: #96*7* (hab nen analoges Telefon dafür eingerichtet.
Funktioniert nicht​

Schon mal mit nem anderen Telefon probiert? Nicht bei allen Telefonapparaten funktioniert das Steuerkreuz. Dann geht natürlich auch eine Eingabe interner Dienstbefehle ins Leere.
Ohne physisches Telefon kannst Du die Eingabe #96*7* auch über einen Telefonbucheintrag + -aufruf an die Box geben.

Zuletzt bearbeitet:
Was genau hast du jetzt wie gemacht und was geht nicht? Wie hast du denn die oben angegebene Zeile eingegeben? Wenn das in der Datei “debug.cfg“ stände, sollte das Telnet starten.
Ansonsten mach es wie oben beschrieben ohne Telefon mit Kurzwahl ...

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.