[Gelöst] FB 7141 Uhrzeit immer noch auf Winterzeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

virtualtom

Neuer User
Mitglied seit
24 Aug 2008
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi.
Meine FB 7141 FW 40.04.76 geht immer noch eine Stunde nach, weil sie wohl die Umstellung zur Sommerzeit nicht gerallt hat. Mehrere Hausfrauen-Resets, Anrufe (Fest, Mobil) und die Programmierung via Telefon (#83*...) haben nichts verändert.

Was kann ich sonst noch tun, um dem Ding die aktuelle Zeit beizubiegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den 1. April warten, das ist der nächste Sonntag. ;)
 
Auf den 1. April warten, das ist der nächste Sonntag. ;)

Im Ernst?!
Oh_Yeah_.png
 
Oops. Hatte nach "Uhrzeit" gesucht. Na, dann wird ja wohl alles gut. Mercy vielmals.
Riasing_Hat_by_VicaRiouS_oNe.gif
 
Ein Workaround für Eilige, welche nicht 323 Beiträge eines geschlossenen threads durchwühlen wollen.
Einstellungen sichern
FBEditor-0.5.2.jar (notfalls ergoogeln) starten
nach timezone_manual suchen

Code:
timezone_manual {
        enabled = no;
        offset = 0;
        dst_enabled = no;
        TZ_string = "";
        name = "";
}
durch
Code:
timezone_manual {
        enabled = yes;
        offset = 0;
        dst_enabled = no;
        TZ_string = "EET-2EEST-3,M3.5.0/2,M10.5.0/3";
        name = "";
}
ersetzen

Ganz am Anfang zwischen Language=de und **** CFGFILE:ar7.cfg

NoChecks=yes einfügen, also
Code:
Language=de
NoChecks=yes
**** CFGFILE:ar7.cfg

Speichern unter neuem Namen, und dann in die Fritz!Box diese Konfig per "Einstellungen sichern und wiederherstellen" wiederherstellen.
Getestet mit 7170

Achja, nach dem 1. oder 2. April Änderungen wieder rückgängig machen. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
...und damit beerdigen wir den x.ten Thread dieses Themas :beerdigu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.