FB 7141 - Verbindungsproblem mit Router nach XP-Standby

JohnnyC

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich XP (32bit) SP3 in den Standby-Modus versetze und dann reaktiviere kommt es oft vor, dass ich unter Systemsteuerung -> Netzwerkeinstellungen den WLAN-Adapter deaktivieren und aktivieren muss, damit er sich mit der Box verbindet. Ansonsten versucht das kleine PC-Wlan Symbol (neben der Uhr in der Taskleiste) stundenlang vergeblich eine Verbindung mit der Box herzustellen.
Im Extremfall ist auch Fritz-WLAN Client 01.04.08 nach dem Reaktivieren aus dem Standby-Modus grau. Dann geht auch die oben beschriebene Prozedur nicht und ein Neustart ist erst erst erforderlich. Nach dem Neustart möchte XP einen Problembericht an Microsoft senden. Im Anschluss an diese Übertragung öffnet sich folgendes Fenster:
http://wer.microsoft.com/responses/...00.3.0?SGDí9eb9e5-f5f7-4f27-a40d-e932edbdb453
mit den Worten:
"Diese Meldung wurdeangezeigt, weil ein auf dem Computer installierter Gerätetreiber eine Störung des Windows-Betriebssystems verursacht hat. Dieser Fehlertyp wird als "STOP-Fehler" bezeichnet. Beim Auftreten eines STOP-Fehlers ist ein Neustart des Computers erforderlich."
Diese(n) Fehler hatte ich auch schon unter XP SP2!

Wie kann ich dieses Problem mit dem derzeit aktuellen WLAN Treiber (bereits installiert) von AVM dauerhaft lösen?

Danke

Anmerkung:
Ich habe dem AVM-Wlan Stick unter XP eine feste IP gegeben. Da bis zu 3 PCs in unserem Haushalt mit der Box verbunden sind, wechselt sie gern mal die IPs der Clients (was eigentlich nicht sein sollte?). Da ober für bestimmte PCs Portfreigaben definiert wurden, müssen diese Client IPs aber statisch sein.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,655
Neuestes Mitglied
M.CH.