FB 7170 (29.04.59) - Miese Faxqualität

elminjo

Neuer User
Mitglied seit
27 Sep 2004
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, wie kommt das die Qualität der gesendeten Faxe so schlecht ist? Siehe Bild. Die Faxe kann man kaum lesen. Egal ob ich sie an mich selbst sende oder an meinen GMX Account.

Ich benutze Fritz!Fax 3.06.44, mach ich beim Scannen schon einen Fehler? Die Faxe werden in einer guten Auflösung 200dpi eingescannt und als PDF abgelegt, dann versende ich diese über Foxitreader. Ob über den FritzFax oder FritzFax Color spielt keine Rolle.

alwashe
 

Anhänge

  • fax.jpg
    fax.jpg
    44.2 KB · Aufrufe: 63
Schau dir doch in Fritz!Fax das gesendete Fax an; so sah es vor dem Senden aus.

Hast du die Quelle schwarzweiß oder über Graustufen gescannt?
 
Dieses Bild zeigt die typischen Muster eines Halbton-Rasters. Ich würde vorschlagen, Textdokumente nicht als Graustufen-Bilder, sondern als Schwarz/Weiss-Bilder (bi-level) einzuscannen.
 
ok das war die Lösung, einfach direkt in schwarz/weiß Scannen, ich bin davon ausgegangen dass Fritz Fax aus einem farbigem Dokument ein vernünftiges schwarz/weiß macht.

Danke für den Tipp.
 
hab das gleiche problem beim versenden von pdf-dateien als fax
die sind nun mal öfters farbig oder in graustufen
was müsste man hier machen, um bessere qualität zu bekommen?

danke schon mal
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,905
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.