Fb 7170 als Repeater für DLink Dir 300 + Motorola Kabelmodem?

Ripperjack

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2007
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo

habe Kabel Deutschland Internet, und würde gerne die FB 7170 als Repeater für den WLAN Router DLINK Dir 300 der an nem Motorola Kabelmodem hängt, hernehmen. Kann mir wer sagen, wie ich das genau anstelle? Schritt für Schritt, oder ne Anleitung wäre super. Kenne mich da nämlich 0 aus. Was muss ich beachten? Geht das überhaupt?
 

superpapa

Mitglied
Mitglied seit
11 Dez 2006
Beiträge
789
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hi, warum klemmst Du nicht die 7170 direkt per LAN1 ans Kabelmodem? Du hast dadurch kein Gedönse wegen Telefonportweiterleitung, kannst das Traffic-shaping nutzen und auch Deine andere Kiste bestimmt als Repeater nutzen. Oder benötigst Du irgendwelche speziellen Funktionen?
Gruß
Michael
 

Donnervogel

Neuer User
Mitglied seit
4 Mrz 2005
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielleicht ist das gar nicht möglich! Es gibt bei der 7170 Seriennummernkreise, die eine Internetverbindung über LAN 1 nicht unterstützen. Im Anhang füge ich mal eine pdf-Datei von AVM bei. Insbesondere Punkt 1 ist von besonderem Interesse.
Gruß
Donnervogel
 

Anhänge

Ripperjack

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2007
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
doch, meine FB 7170 geht (Modem Abschaltbar) schon als WLAn Router genommen. Nur was ich alles einstellen muss, um die FB als Repeater hernehmen kann, weiss ich ned. Ich kann natürlich das DLINK DIR 300 auch als Repeater hernehmen, aber da kenne ich mich 0 aus, in den Einstellungen ;)
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,335
Beiträge
2,021,256
Mitglieder
349,888
Neuestes Mitglied
stenis123