Fb 7170 als Repeater für DLink Dir 300 + Motorola Kabelmodem?

Ripperjack

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2007
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo

habe Kabel Deutschland Internet, und würde gerne die FB 7170 als Repeater für den WLAN Router DLINK Dir 300 der an nem Motorola Kabelmodem hängt, hernehmen. Kann mir wer sagen, wie ich das genau anstelle? Schritt für Schritt, oder ne Anleitung wäre super. Kenne mich da nämlich 0 aus. Was muss ich beachten? Geht das überhaupt?
 
Hi, warum klemmst Du nicht die 7170 direkt per LAN1 ans Kabelmodem? Du hast dadurch kein Gedönse wegen Telefonportweiterleitung, kannst das Traffic-shaping nutzen und auch Deine andere Kiste bestimmt als Repeater nutzen. Oder benötigst Du irgendwelche speziellen Funktionen?
Gruß
Michael
 
Vielleicht ist das gar nicht möglich! Es gibt bei der 7170 Seriennummernkreise, die eine Internetverbindung über LAN 1 nicht unterstützen. Im Anhang füge ich mal eine pdf-Datei von AVM bei. Insbesondere Punkt 1 ist von besonderem Interesse.
Gruß
Donnervogel
 

Anhänge

  • Verb -mit-Kabelmodem.pdf
    44.3 KB · Aufrufe: 27
doch, meine FB 7170 geht (Modem Abschaltbar) schon als WLAn Router genommen. Nur was ich alles einstellen muss, um die FB als Repeater hernehmen kann, weiss ich ned. Ich kann natürlich das DLINK DIR 300 auch als Repeater hernehmen, aber da kenne ich mich 0 aus, in den Einstellungen ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.