FB 7170 analog nicht rauss...

kaifreund

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,
alle Kabelwechselei, FW Betas, DIP Schalter im NTBA und Neukonfigurirerei haben nichts gebracht... Ich brauche dringend Hilfe...

Versatel Splitter - Agfeo 141 - vier analoge Telefone (T1 T2 T3 und T4)
Versatel Splitter - FB 7170 - ein analoges Telefon. (T5)
Versatel Splitter - FritzBox DSL

Eingangsrufe fast okay, wenngleich T5 deutlich später als T1-T4 reagiert und
Telefonate an T5 angenommen, führen *manchmal* dazu, dass der Anrufer ein Besetztzeichen erhält und ich ein Freizeichen. ???

Rausrufe funzen via T5 nicht korrekt. Das T5 soll nur bei Auslands- und mobil Gesprächen über sipgate wählen, alle übrigen Gespräche sollten über Festnetz gehen. Fallback via Festnetz, falls Sipgate mal tot, ist eingerichtet.

T5 wählt *in der Regel* die VoiP Verbindungen korrekt aber *manchmal* wählt T5 alle (auch die Inlandfestnetz)nummern via sipgate, *manchmal* gibt es nachdem der Angerufene abnimmt ein Besetztzeichen, ganz selten finzut es wie gewollt... Das Freizeichen bei Höreraufnahme kommt erst nach einem Klackern.

Noch was Kurioses: Rufnummern von Anrufern an T1-T4 zeigen eine (führende) Null zuviel.

Einzelne dieser Punkte habe ich im Forum gefunden und versucht abzustellen - keine Chance, keine Änderung. Was bleibt mir noch zu versuchen (zumal eine 7050 super funktioniert hat, ich aber den USB Zubehör Anschluss will.)

Grüße
Kai

never touch a good running (working) system!!
war das nun den Wechsel wert,nur wegen dem USB-Anschluß?

Zuletzt bearbeitet:
LÖSUNG:
Neuer NTBA Splitter und in diesem den einzelnen DIP Schalter (nicht zu verwechseln mit denen für die Belegung) umgelegt und *alle* Fonprobleme an der FB scheinen gelöst. - WoW. :-)

Grüße
Kai

@dl2sbl
Jo. - per WLAN auf einen Drucker zugreifen können... :-)

das kannst auch,wenn der Drucker nicht am USB der FB hängt

Es heißt übrigens: "never touch a *working* system".

@dl2sbl
Du meinst vermutlich via Printserver? - Der ist aber deutlich teurer als der Wechsel von 7050 zu 7170 - wenn man mal ausser Acht läßt wieviel Zeit nun doch die Schrauberei gefressen hat...
kai

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,995
Mitglieder
375,238
Neuestes Mitglied
kjocek