FB 7170: Drucker geht nicht

checker7481

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

habe seit einer Woche ne FB 7170. Am Anfang ging alles wunderbar, auch der Printserver. Seit heute druckt er nicht mehr. Im Webinterface bei USB-Geräte wird bei Status "Status: Status nicht verfügbar" angezeigt. Starte ich einen Druckauftrag, geht der zwar raus und bei Status steht nun auch "Status: Beim Drucken", aber beim Drucker kommt nix raus. USB-Fernanschluß habe ich deaktiviert.

Eigentlich kann nur etwas zwischen FB und Drucker nicht stimmen. Als Drucker habe ich einen HP Laserjet 1018 angeschlossen.

Vielen Dank schon im Vorraus für Hilfe!:confused::confused:

Guude, und Willkommen im Forum
[.....]Im Webinterface bei USB-Geräte wird bei Status "Status: Status nicht verfügbar" angezeigt.
Bitte versuche einmal folgendes:
Drucker von der Box trennen.
Alle Kabel von der Box für ca. 3 Min. abziehen
Drucker neu einrichten
Testen

Drucker von der Box trennen.
Ich habe das USB-Kabel aus der FritzBox herausgezogen.
Alle Kabel von der Box für ca. 3 Min. abziehen
Dann alle Kabel (LAN, WAN, ISDN-Telefon usw., auch Netzstecker!) entfernt.
Drucker neu einrichten
Wie meinst du das? Der wird doch von alleine eingerichtet
Geht nicht :mad: Wieder "Status nicht verfügbar". Nach Starten eines Druckauftrags, kommt wieder die Statusmeldung "Beim Drucken".

Kann mir niemand helfen??
Sorry, wenn ich ungeduldig bin, aber der Drucker wird von 3 Rechnern genutzt und via USB-Fernanschluss ist das echt doof. Zumal meine lieben User gern mal vergessen, die Verbindung nach dem Drucker wieder zu trennen.

Danke! Aber ich habe die Firmware bereits recovert und dann ohne Konfiguration versucht, den Drucker einzubinden. Es ist wieder oben genannte Statusmeldung erschienen. Habe dann die alte Konfig wieder eingespielt. Aber bei mir haben die Probleme auch angefangen, als ich nen USB-Hub OHNE ext. Stromversorgung angeschlossen habe. Einige Zeit ging der Drucker noch, dann nicht mehr.

EDIT: Habe gerade gegooglet und wie es aussieht, ist besagter HP-Laser ein GDI-Gerät. Heißt das, dass der Netzwerkdrucker-Modus eh nicht geht? Wenn ja, warum ging er dann mal?

Als ich nen USB-Hub OHNE ext. Stromversorgung angeschlossen habe. Einige Zeit ging der Drucker noch, dann nicht mehr.
Ja, mein USB-Hub hatte auch keine ext. Stromversorgung bzw. lief damit auch noch eine weile... merkwürdig.

JUHU! Es geht wieder.
Ich habe mich an diese Anleitung gehalten:

1. Drucker direkt via USB an den Rechner anschließen
2. USB-Anschluss auswählen
3. Testseite drucken
4. Drucker via USB an FB anschließen
5. Bei Status steht "Bereit"
6. Standard-TCP/IP-Anschluss, Port 9100, RAW wählen
7. Bidirektionale Unterstützung deaktivieren
8. Testseite drucken
9. Fertig!

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,876
Neuestes Mitglied
ungworld
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.