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mikrogigant
Guest
Hallo,
gegeben sei eine Fritzbox 7170 (UI-Version, Firmware 29.04.80) an 1&1 DSL. Auf der Fritzbox ist ein Dyndns-Account in der Form (Subdomainname).dyndns.org eingerichtet. Bei der Erst-Einrichtung des Accounts meldete die Fritzbox "DynDNS erfolgreich angemeldet", und man konnte auch über die DynDNS-Domain darauf zugreifen. Am nächsten und übernächsten Tag war jedoch kein Zugriff möglich. Die Host-Statusanzeige auf der Kundenseite von dyndns.com meldete, dass an den betreffenden Tagen keine Aktualisierung stattgefunden hatte. An den folgenden beiden Tagen ging es dann wieder, ohne dass an der Konfiguration des DynDNS-Accounts oder der Fritzbox etwas geändert worden wäre. Ich gehe also davon aus, dass die DynDNS-Konfiguration korrekt ist. Trotzdem klappt es heute nun wieder nicht, lt. DynDNS.com erfolgte die letzte Aktualisierung in der Nacht vom 21. auf den 22.3. anlässlich der automatischen Trennung um ca. 1.00 morgens. In der vergangenen Nacht erfolgte dagegen offenbar keine Aktualisierung, weswegen ich heute wieder nicht auf die Fritzbox zugreifen kann.
Als ich vorgestern erstmals wieder auf die Fritzbox draufkam, habe ich natürlich die Logs angesehen. An den Tagen, an denen keine Aktualisierung stattfand, war in die Logs eingetragen "Dynamic DNS-Fehler, der DynDNS-Anbieter meldet Fehler 0 -"
Frage: was bedeutet "Fehler 0 -" und was läuft da schief? Liegt die Schuld an der Fritzbox, an 1&1 oder an DynDNS.org? Empfiehlt sich ein Umstieg auf einen anderen DynDNS-Anbieter und wenn ja, auf welchen? (Anmerkung: auf meinem eigenen Speedfritz an Alice DSL ist ebenfalls ein DynDNS.org-Account eingerichtet, der läuft völlig problemlos)
Grüßle
Der Mikrogigant
gegeben sei eine Fritzbox 7170 (UI-Version, Firmware 29.04.80) an 1&1 DSL. Auf der Fritzbox ist ein Dyndns-Account in der Form (Subdomainname).dyndns.org eingerichtet. Bei der Erst-Einrichtung des Accounts meldete die Fritzbox "DynDNS erfolgreich angemeldet", und man konnte auch über die DynDNS-Domain darauf zugreifen. Am nächsten und übernächsten Tag war jedoch kein Zugriff möglich. Die Host-Statusanzeige auf der Kundenseite von dyndns.com meldete, dass an den betreffenden Tagen keine Aktualisierung stattgefunden hatte. An den folgenden beiden Tagen ging es dann wieder, ohne dass an der Konfiguration des DynDNS-Accounts oder der Fritzbox etwas geändert worden wäre. Ich gehe also davon aus, dass die DynDNS-Konfiguration korrekt ist. Trotzdem klappt es heute nun wieder nicht, lt. DynDNS.com erfolgte die letzte Aktualisierung in der Nacht vom 21. auf den 22.3. anlässlich der automatischen Trennung um ca. 1.00 morgens. In der vergangenen Nacht erfolgte dagegen offenbar keine Aktualisierung, weswegen ich heute wieder nicht auf die Fritzbox zugreifen kann.
Als ich vorgestern erstmals wieder auf die Fritzbox draufkam, habe ich natürlich die Logs angesehen. An den Tagen, an denen keine Aktualisierung stattfand, war in die Logs eingetragen "Dynamic DNS-Fehler, der DynDNS-Anbieter meldet Fehler 0 -"
Frage: was bedeutet "Fehler 0 -" und was läuft da schief? Liegt die Schuld an der Fritzbox, an 1&1 oder an DynDNS.org? Empfiehlt sich ein Umstieg auf einen anderen DynDNS-Anbieter und wenn ja, auf welchen? (Anmerkung: auf meinem eigenen Speedfritz an Alice DSL ist ebenfalls ein DynDNS.org-Account eingerichtet, der läuft völlig problemlos)
Grüßle
Der Mikrogigant
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