FB 7170 "Einstellungen wiederherstellen" scheitert.

ttplayer

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen, ich betreibe schon seit längerem o.g. Box mit Firmware 29.04.59 ohne Probleme. Daher bisher auch noch kein Grund zum Update.
Zu dieser Firmware hatte ich mir auch sporadisch "Sicherungen der Einstellung angelegt.
Gestern habe ich in meinem Heimnetzwerk sowie in meiner FB diverse Änderungen der Einstellungen vorgenommen, die sich im Nachhinein als nicht besonders glücklich erwiesen haben. Da ich zu bequem war die Box "manuell" in den ursprünglichen Zustand zu versetzen, spielte ich kurzerhand eine vorhandene Sicherung auf.
Zu meinem Erstaunen mußte ich feststellen, dass obwohl keinerlei Fehlermeldungen angezeigt wurden, nach jeder Rücksicherung, sich die Box auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte?????
Wie kann das sein, bzw. was mache ich falsch???
Bin für jeden Tip dankbar, da ich ein recht umfangreiches "Telefonbuch" mein Eigen nannte, dass nun weg ist.

Gruß TTPlayer
 
Tja, dann freunde Dich schon mal mit einem neuen jungfräulichen Telefonbuch an:
Dieses wird nämlich nicht mit den Einstellungen gesichert, sondern ist nur per "Fritzbox-Anruf-Monitor" auf dem PC exportier- und importierbar. D.h. Es ist eh schon weg.
Daher setze Die Box auf Werkseinstellung zurück und trage die notwendigen Daten per Hand neu ein - alles andere gibt eh nur noch größeres Chaos, als Du eh schon hast.

PS: Willkommen im Forum!
 
Ja, man(n) kann aber Vorsorge für den nächsten Black-out schaffen ;)

mfg Holger
 
na, dann bin ich ja beruhigt, dass ich nichts falsch gemacht hatte.
Fühlte mich eigentlich mit meinen Sicherungsdateien auf der sicheren Seite. Wie man sich doch täuschen kann.
Hatte die Dateien übrigens mit Paßwort versehen, und, habs sogar noch gewußt.

Gruß und Danke
TTPlayer
 
ging mir auch so

Hallo
auch ich habe das erlebt: Fritzbox 7170, immer mal eine Sicherung der Einstellungen gemacht. Zuletzt vor 2 Tagen ein Update auf Firmware-Version 29.04.87 gefahren. Das lief auch noch gut. Vorher auch die Einstellungen gesichert. - Heute wollte ich auf die letzte Firmware zurück: ohne dass ich eine Fehlermeldung bekomme, lande ich wieder bei der Firmware-Version 29.04.87, jedoch ohne die umfangreichen Einstellungen meiner Voip-Telefonie.
Ist das ein bekannter Bug?
Kann ich noch was retten?
Gruss
Res
 
Inzwischen habe ich den Eindruck, dass die Wiederherstellung der Einstellungen daran scheitert, dass sie zu einer älteren Firmware gehört: 29.04.76
Vermutlich müsste ich erst zur alten Firmware zurückgehen, bevor ich die Einstellungen wiederherstellen kann.
Doch ich habe diese ältere Firmware von 2009 nicht mehr. Kann mir jemand sagen, wo ich die bekommen kann oder gar eine zusenden?
Gruss
Res
 
doch noch gelungen!

Inzwischen habe ich es geschafft. Damit Andere auch davon profitieren können, hier mein Vorgehen:

1. downgrading, wie hier beschrieben:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=83927
2. dann die alte image-datei hochgeladen. Diesen Link fand ich auch hier im Forum: ftp://service.avm.de/xx.04.76/FRITZ!Box%20Fon%20WLAN%207170/
3. Dann mit der alten Version - die im Auslieferungszustand zurück gesetzt war - meine alten Einstellungen wiederherstellen. Das klappte auch.
4. Nun upgraden auf die neue Version. Danach waren meine Einstellungen glücklicherweise noch vorhanden.
5. Jetzt erst mal die Einstellungen sichern.

Puh, Glück gehabt, alles wieder da. Ich sah mich schon das Wochenende damit verbringen.

Gruss
Res
 
Schritt 1. hättest du dir sparen können. Das klappt mittlerweile auch ohne.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.