FB 7170 --- FTP Server und AB

Hm und welche Firmware würdest du mir raten ?

k habe jetzt nochmal make precompiled mit LABOR gemacht und das lief auch durch und wenn ich "make" mache fragt er nach dem file

"FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170_ECO.29.04.31-5812"

Hi nochmal so siehtz jetzt aus

"FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.29ds-0.2.9"

denke mal es hat geklappt .... danke für eure Hilfe erstmal vorweg....

Nun würde ich gerne folgendes wissen:

1.) Ist ein Anrufbeantworter möglich ?
2.) Wie groß dürfen die Dateien über ftp maximal sein ?
3.) Kann man glftpd aufspielen ?

Danke, danke, danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
1.) Ein Anrufbeantworter ist im dsmod nicht verfügbar. Da musst du in den Threads hier nachlesen.
2.) Wenn das RAM voll ist, dann macht die Box einen Neustart. free zeigt das freie RAM an.
3.) Was ist glftpd?

MfG Oliver

Guten Morgen,

glftpd ist ein guter ftp server.
Öhm gut dann hab ich noch zwei Fragen und zwar, erstens also kann ich 1.5 MB files hochladen momentan ?
Code:
              total         used         free       shared      buffers
  Mem:        30368        28864         1504            0         1560
 Swap:            0            0            0
Total:        30368        28864         1504

Bringt das irgendetwas wenn ich eine Auslagerungspartition (SWAP) anlege oder bringt das bftpd garnichts weil er wirklich nur mit dem RAM arbeitet ?

2.) Ist es denn generell möglich den Anrufbeantworter zu installieren, weil ich habe es nur für die 7050 gelesen .... (bzw geht das genauso oder gibts da eine Änderung)

Hallo habe wieder paar Probleme:

1.) Habe meine Festplatte unter Knoppix mit fdisk und mke2fs formatiert und danach an die FB angeschlossen ...und jetzt weiss ichg nicht wie ich die einbinden soll. wenn ich fdisk /dev/sda1 mache bekomme ich :

Code:
Enter 'help' for a list of built-in commands.

-sh: can't access tty; job control turned off
ermittle die aktuelle TTY
tty is "/dev/pts/0"
Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt
/ $ cd ..
/ $ fdisk /dev/sda1

The number of cylinders for this disk is set to 38912.
There is nothing wrong with that, but this is larger than 1024,
and could in certain setups cause problems with:
1) software that runs at boot time (e.g., old versions of LILO)
2) booting and partitioning software from other OSs
   (e.g., DOS FDISK, OS/2 FDISK)

Command (m for help): p

Disk /dev/sda1: 320.0 GB, 320070288384 bytes
255 heads, 63 sectors/track, 38912 cylinders
Units = cylinders of 16065 * 512 = 8225280 bytes

Device Boot      Start         End      Blocks   Id  System

Command (m for help):

Jetzt weiss ich nicht weiter und die Befehle in der wiki bringen mich auch nicht weiter. Gemountet und in der fstab ist sie noch nicht aber mounten geht nicht könnt ihr mir da weiterhelfen?

2.) Außerdem, wenn ich zum beispiel die smb_conf oder auf die passwörter ändere wird nach einem reboot der FB alles wie vorher gemacht woran liegt das ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

ich bin immer noch nicht weitergekommen,ich probiere hin und her aber ich kriege die Festplatte irgendwie nicht rein.

gruß

Hi,

/dev/sda1 ist die erste primäre Partition auf der Platte. Die hat logischerweise selbst keine weiteren Partitionen mehr :-). Mit fdisk /dev/sda kannst Du auf die ganze Platte zugreifen, und dann sollte mit 'p' auch die Partitionierung gelistet werden (alternativ mit fdisk -l /dev/sda).

Wenn die Platte (bzw. die Partition) nicht automatisch gemountet wird, musst Du das dann als nächstes machen. Zunächst würde ich ein Verzeichnis anlegen (z.B. mkdir /var/media/usbdisk), dann mount /dev/sda1 /var/media/usbdisk. Wenn Du dann nur mount eingibst, sollte sie da auftauchen, und in /var/media/usbdisk solltest Du dann zugreifen können.

Gruss, Nico

Supi das funzt ... :) danke schön ... Weisst du zufällig auch warum ich von Windows Vista nicht auf den Samba Server zugreifen kann aber mit WinXP schon ?

Meldung schaut so aus :

Code:
Ich hab evtl. Keine Berechtigung blabla...
Bei RPC ist ein Protokollfehler aufgetreten

und wie bekomme ich das weg ? *G

Da hab ich leider keine Ahnung. Windows Vista wird um mich einen großen Bogen machen.

Mit älteren Sambaversionen und Windows Vista scheint es ein Problem zu geben.

MfG Oliver

Kann man denn irgendwie die Sambaversion updaten ?

Hi ok das ist eindeutig alles zu kompliziert.Außerdem rauscht es die ganze Zeit beim Telefonieren ..... Kann mir einer kurz erklären wie ich alles wieder wegmache ?Reicht es die 29.04.29 aufzuspielen und vorher die debug.cfg zu leeren oder muss ich nochmehr machen ?

Danke aber für eure Tatkräftige Unterstützung ...

So habe (denk ich) alles runter ... BusyBox ist wieder bei 1.* . Öhm funktioniert der ds-mod auch mit der neusten LAbor-FW ? (firmware-avm-1und1-freenet-29.04.31-6537-FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170_PHONE.AnnexB)

Nicht ohne ein paar Anpassungen.

MfG Oliver

Ok so kurz zum aktuellen Stand. HAbe Firmware 29.04.29 mit DS-Mod und nur samba, Firewall und dns installiert.

Jetzt hab ich noch ne Frage die eher Linux spezifisch ist. Ich bekomme wöchentlich bestimmte winrar archive übermittelt. Kann man mit der Box direkt entpacken wenn ich unrar oder so installiere oder hängt sich die Box wieder auf ?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,849
Mitglieder
378,498
Neuestes Mitglied
Gerdemha