FB 7170 hinter Router

Randy007

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also, ich möchte gerne eine FB 7170 als reine Telefonanlage (nur für ISDN) und WLan Access Point und kleines Switch nutzen.

Reicht es also, folgendes einzustellen:

in der FB:
Internetzugang über Lan A
DHCP Server deaktivieren

Und dann den Router mit den Zugangsdaten konfigurieren und an den FB Lan Port A anschließen oder hab ich was vergessen ?
 
Soweit so gut, es läuft.

Allerdings komme ich nur mit dem PC, der an LAN Port 2 an der FB hängt ins Netzwerk.

Folgendes läuft jetzt:
Thomson Modem an FB Port 1
FB dient als WLAN Point und Switch
an der FB hängen 3 PCs

An allen PCs und Wlan geht Internet, aber wenn ich auf Netzwerkfreigaben der PCs an Port 3 und 4 zugreifen will gehts nicht. Auch anpingen dieser Rechner geht nicht, obwohl die PCs sich vom DHCP Server ne Adresse holt. Auf den PC an Port 2 geht es. :confused:

Jemand ne Idee ?
 
Naja, um mehrere PCs ins Internet zu lassen, muss die Fritzbox als Router eingestellt sein. Nur dann kann sie interne IP-Adressen verteilen. Von dem davor liegenden Modem erhält die FB nur eine öffentliche IP, wenn sie diese nur durchreicht, kann eben nur ein Rechner unter dieser öffentlichen IP angesprochen werden. Das Modem hat keine DHCP-Funktion, das muss denn schon der Router übernehmen.
Für mehr Hilfe sollten denn schon exaktere Infos vorliegen, eine Signatur würde da schon helfen....
Gruß
Michael
 
... Thomson Modem an FB Port 1 ...
Ich schliesse mich superpapa an: Mehr Infos!

a) Ist das "Thomson Modem" wirklich nur ein Modem oder eine Kombination Modem/Router? Welches Modell?
b) Hast Du Internet per TV-Kabel oder per DSL (Telefonleitung)?
c) Wenn DHCP inaktiviert ist, musst Du IPs manuell vergeben (Einstellen an der Netzwerkkarte der PCs)
d) Mach mal ein screenshot von der Konfiguration "Internet Zugang" an der FB
.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge