FB 7170 mit Lancom VPN-Client

cyberpeter

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich warte mehrer Fritzboxen mittels AVM-Fernzugang. Leider ist es unter Vista nicht möglich, wenn Fritzfernzugang installiert ist auch einen funktionierenden PPTP-VPN Zugang einzurichten.

Deshalb wollte ich mit dem Lancom-VPN Client einen Zugang zu diesen Boxen einrichten. AVM hat auf der HP im VPN Bereich erläutert, wie dies mit dem NCP Client funktioniert, der ja der selbe ist wie der Lancomclient.

Fehlermeldung:
11.11.2007 20:23:35 NOTIFY : [email protected] : RECEIVED : INVALID_ID_INFORMATION

Hat das jemand schon mal zum laufen bekommen?

Hallo,

den Fehler "INVALID_ID_INFORMATION" hatte ich immer, wenn was an den IP- und Subnetz-Einstellungen nicht stimmte. Darin verbergen sich nämlich die Zugangsinformationen für Phase 2.

Viele Grüße

Frank

Könnte der Fall sein. Ich habe mich an die Anleitung gehalten. Egal was ich eingebe, es nutzt nichts ....

Hallo cyberpeter,

warum verwendest du nicht einfach Putty, um den Tunnel aufzubauen?
Dazu bibst du bei "Host Name (or IP adress)" einfach den dyndns-Namen ein, wählst "SSH" als Verbindung und unter "Connection/SSH/Tunnels" bei "Source port" die "80" und bei "Destination" die "169.254.1.1:80".

Damit kommst du auf der Box und wirst nach Benutzername und Passwort gefragt.

Danach einfach in einem Internet-Explorer http://127.0.0.1 aufrufen und du bist im WEB-Interface auf der Box.

Joe

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,954
Mitglieder
377,045
Neuestes Mitglied
velligoose