FB 7170 Netzwerk weg!?

siggi-freude

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2007
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wg. Problemen mit der Kindersicherung habe ich die FB auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und anschl. DHCP deaktiviert. Kam dann auch problemlos wieder ins Netz/Internet. Rechner runtergefahren und schon kann keine Verbindung ins Netz hergestellt werden. Muss aber irgendwie an den Einstellungen meines Rechners liegen, denn mit nem anderen PC komme ich ins Internet. Habe ich da irgendwas vergessen zu ändern?
 
Klar, wenn du an der Box DHCP deaktivierst und der Rechner keine fixe IP hat, gehts auch nicht. Verpass dem Rechner eine Feste IP und dann gehts auch wieder mit dem Internet.
 
Hatte ja die IP eingetragen, die mir die FB angezeigt hat. (192.168.178.20) Auch Adresse vom Router als Gateway angegeben. Fehlt da was?
 
Ich glaube nicht. ("Bin im Moment auf Arbeit!") Muss dort 2x die gleiche IP eingetragen werden?
 
siehe Screenshot, ohne DNS Server kann Dein PC nicht die Namen auflösen. z.B. aus www.tagesschau.de die wirkliche IP-Adresse (von www.tagesschau.de) 213.71.15.101 ermitteln.
 

Anhänge

  • 3.JPG
    3.JPG
    64.9 KB · Aufrufe: 17
So, jetzt bin ich zu Hause wieder im Netz. Aber nur weil ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe und auf automatisch IP beziehen.
Hatte es wie bei Ecki-No1 eingegeben, aber kam nicht rein!!!
Was mache ich nur falsch?
 
Was mache ich nur falsch?
Anscheinend alles. :confused:

Ist in der Fritz!Box jetzt der DHCP aktiviert?
Wenn ja, kannst Du die Netzwerkkarte im PC auch wieder auf IP-Adresse automatisch beziehen einstellen.

Hab nicht verstanden was Du gemacht hast - aber habe Dir trotzdem geantwortet.
 
@siggi-freude, meine Glaskugel signalisiert was von einer Firewall, sollte da was dran sein? :rolleyes:
 
und dieses spontane Feedback auf Vorschläge lässt das Helferherz doch höher schlagen ;-)
 
Moment, gehe bitte mal in die Energieeinstellungen und stelle den betreffenden LAN-Anschluß auf "immer aktivieren" und dann schalte bei der Netzwerkkarte, falls das möglich ist im Gerätemanager die Option aus "Windows kann die Energieverwaltung der Karte steuern".
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.