FB 7170 neuer PC Win7 I-Net Problem

datommy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,
ich hoffe bin in richtiger Rubrik gelandet. Musste mir gezwungenermaßen nach Mainboarddefekt neue Hardware beschaffen und PC neu aufsetzen. Habe dadurch auch gleich Umstieg auf Win7 realisiert. Nun folgendes Problem:
Dieser PC (alte konfig) hing an FB 7170 per LAN unter IP 192.168.178.20.
Da ich gerne die IP des Rechners mit neuer Konfig wieder so haben möchte (schon wegen bisheriger Einrichtung der Portfreigaben) hab ich nun versucht die IP im Netzwerkadapter manuell so zu konfigurieren. Angezeigt wirds auch im FB Menü korrekt. Allerdings bekomme ich keine Verbindung ins Internet. Schalte ich DHCP im Adapter an, wählt er als IP 192.168.178.27 und Internet funzt. Woran kann das liegen? Oder muss ich noch was anderes umstellen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Guude,

hast du in der 7170 dem Eintrag zur .20 einen feste IP (Haken gesetzt) vergeben..?
..nimm den einmal heraus, starte die Box neu und versuche es dann mit der Einstellung zur .20 in deinem Rechner.

Du schreibst nichts davon, wie du Gateway und DNS gesetzt hast ...

gleiches Verhalten eine Win7HP64Bit-NB´s an einer 7270v3...

Ich denke auch, alles richtig konfiguriert gehabt zu haben, steht wieder auf DHCP und funkt...

@F-F, wenn du die IP änderst (z.B. statisch), dann mußt du wieder auf die Verbindung gehen und diese dann dem Netzwerktyp (Heimnetz, ...) neu zuordnen.

Schulz, hätte ich drauf kommen können, geht, danke Großmeister ;-)

Hallöchen,
besten Dank nochmal, hat funktioniert, denke fast der Tip von doc456 war die Lösung.
Noch kurz dazwischen gefragt, was muss denn bei DNS Server rein?
Habe dort nur 1 Feld belegt und da steht die Router-IP drin, also 192.168.178.1

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.