FB 7170 telefoniert selbständig nach "draussen"

andreas33

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

seit 2 tagen haben wir das problem, daß die FritzBox 7170 mit neuester FW selbständig durch die Gegend telefoniert.

Wir bekommen auf einmal Rückrufe von Fremden und Bekannten warum wir angerufen haben.

Irgendwie wird das langsam peinlich.:confused:

Dieses Phänomen tritt wie gesagt erst seit 2-3 tagen.

Hoffe nicht das ich im Forum etwas überlesen habe aber vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Gruß
Andreas

ps: Ach ja. Den ISDN/DSL Anschluß haben wir bei Arcor.

Hast Du mal die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann Deine Daten von Hand neu eingegeben.
mfg Holger

andreas33 schrieb:
hallo,

seit 2 tagen haben wir das problem, daß die FritzBox 7170 mit neuester FW selbständig durch die Gegend telefoniert.

Wir bekommen auf einmal Rückrufe von Fremden und Bekannten warum wir angerufen haben.
Ach - und die Box ruft immer nur an, wenn der andere nicht da ist ? Spannend ;)

im Ernst: was sagt denn die Anrufliste dazu ?

Worüber telefoniert die Box? über ISDN oder DSL.
Sind PCs mit Phonesoft im Netz?

sorry das ich mich jetzt erst wieder melde. hatte früher leider keine zeit.:(

habe mittlerweile die Anlage zurückggesetzt und die FW neu eingespielt. das problem scheint immer noch zu bestehen.

telefoniert wird nur über Arcor ISDN.

komisch ist manchmal auch, daß anrufe hier gar nicht eingehen . soll heissen:
wenn ich zu hause anrufe habe ich zwar ein freizeichen aber es klingelt dort nicht.
versuche ich es danach noch einmal funktioniert es auf einmal.

hat noch jemand eine idee?

gruß
andreas

Das bedeutet also, bei dir funktioniert erst mal gar nichts. Richtig verstanden ? Dann vergess erst mal das angebliche raustelefonieren und sorge dafür, dass dein Anschluss funktioniert.

"telefoniert wird nur über Arcor ISDN" - du benutzt die Box nur als Router ? Warum sind dann dort Telefone angeschlossen ? Was ist überhaupt angeschlossen ? Ausserdem - wie schon gefragt: was sagt die Anruferliste ?

Du musst hier schon erst mal komplette Infos reinkippen, bevor du Antworten erwarten kannst :wink:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
ReddyBookClubsPoint