A
ah966
Guest
Hallo zusammen!
Ich habe eine FB 7170 mit der Firmware 29.04.80 und diese läuft in folgender Konstellation:
INTERNET <==> Kabel Dtld-Modem <==> DLink-Router <==> FB 7170 <==> PCs
Das Ganze funktioniert auch recht gut, kann das WLAN der FB nutzen usw.
Allerdings ist das eine der alten 7170, bei denen man das Modem nicht deaktivieren kann, sie dient momentan quasi als Switch, WLAN-AP und Anrufliste.
Ich kann mich per Telnet auf die Box einloggen und habe schon Änderungen an der ar7.cfg durchgeführt, damit die Box ein anderes Standard-Gateway und die richtigen DNS-Server benutzt.
Eine Test-Mail von der Konsole mittels "mailer" hat bestens funktioniert.
Allerdings zeigt die Box im WebUI logischerweise an, daß sie keine Internet-Verbindung hat. Und scheinbar versucht sie auch nicht, die Uhrzeit zu holen, die stimmt auf der Konsole nämlich nicht.
Die Anrufzeiten im WebUI stimmen dagegen.
Wie kann ich die Uhrzeit von der Box holen lassen? Ein NTP-Client scheint nicht installiert zu sein. Wie macht die das normal?
Ich habe eine FB 7170 mit der Firmware 29.04.80 und diese läuft in folgender Konstellation:
INTERNET <==> Kabel Dtld-Modem <==> DLink-Router <==> FB 7170 <==> PCs
Das Ganze funktioniert auch recht gut, kann das WLAN der FB nutzen usw.
Allerdings ist das eine der alten 7170, bei denen man das Modem nicht deaktivieren kann, sie dient momentan quasi als Switch, WLAN-AP und Anrufliste.
Ich kann mich per Telnet auf die Box einloggen und habe schon Änderungen an der ar7.cfg durchgeführt, damit die Box ein anderes Standard-Gateway und die richtigen DNS-Server benutzt.
Eine Test-Mail von der Konsole mittels "mailer" hat bestens funktioniert.
Allerdings zeigt die Box im WebUI logischerweise an, daß sie keine Internet-Verbindung hat. Und scheinbar versucht sie auch nicht, die Uhrzeit zu holen, die stimmt auf der Konsole nämlich nicht.
Die Anrufzeiten im WebUI stimmen dagegen.
Wie kann ich die Uhrzeit von der Box holen lassen? Ein NTP-Client scheint nicht installiert zu sein. Wie macht die das normal?