- Punkte für Reaktionen
- 0
Ich habe seit einigen Monaten VoIP per FB 7170; zuerst beim Kundenhasser Freenet und seit 2 Monaten per Carpo. Nach den üblichen Anlaufschwierigkeiten funktionierte alles.
Seit ein paar Tagen habe ich aber ein dubioses,nervendes Problem:
Orts-Rufnummern, die mit 29xxx beginnen (bis jetzt 4 völlig verschiedene Anschlüsse), kann ich per VoIP nicht erreichen bzw.
- der Angerufene erhält einen Klingelton, hebt ab und hört nix
- ich habe kein Rufzeichen, totale Stille - sowohl beim Anwählen, als auch wenn Gegenseite Hörer abhebt
Die Gegenseiten sind normale Festnetz-Telekom-Anschlüsse, die vor diesem Fehler per VoIP problemlos erreichbar waren und es übers Festnetz immernoch sind.
- VoIP ausgehend andere Rufnummern sowie eingehend funktionieren problemlos!!!
Einstellungen:
* s. Signatur
- Wahlregeln: nur die voreingestellten über Festnetz
schon versucht (mehrmals):
- Reset auf Werkseinstellungen, anschließend neue Dateneingabe per Hand (also kein Einspielen der export-Sicherung)
- Test mit div. Firmware-Versionen - sowohl höhere (bis 29.04.22) als auch niedrigere (jetzt29.04.15)
Wer weiß Rat? :grab: :grab:
Seit ein paar Tagen habe ich aber ein dubioses,nervendes Problem:
Orts-Rufnummern, die mit 29xxx beginnen (bis jetzt 4 völlig verschiedene Anschlüsse), kann ich per VoIP nicht erreichen bzw.
- der Angerufene erhält einen Klingelton, hebt ab und hört nix
- ich habe kein Rufzeichen, totale Stille - sowohl beim Anwählen, als auch wenn Gegenseite Hörer abhebt
Die Gegenseiten sind normale Festnetz-Telekom-Anschlüsse, die vor diesem Fehler per VoIP problemlos erreichbar waren und es übers Festnetz immernoch sind.
- VoIP ausgehend andere Rufnummern sowie eingehend funktionieren problemlos!!!
Einstellungen:
* s. Signatur
- Wahlregeln: nur die voreingestellten über Festnetz
schon versucht (mehrmals):
- Reset auf Werkseinstellungen, anschließend neue Dateneingabe per Hand (also kein Einspielen der export-Sicherung)
- Test mit div. Firmware-Versionen - sowohl höhere (bis 29.04.22) als auch niedrigere (jetzt29.04.15)
Wer weiß Rat? :grab: :grab: