fb 7170sl keine festnetzverbindung mit y kabel

Hört sich dann doch als ein Kabelproblem an [und hoffentich nicht die Box]
recover wurde gemacht
eine Frage noch: ich nehme an die recover ist gemacht mit eine 7170 recover und nicht mit eine 7170SL

danke ja die recover ist mit 7170 gemacht
mitlerweile hat mein kollege sich gemeldet er hat die gleiche box und das gleiche kabel wie ich er hat die laborversion nach dem recover drauf getan und hat die gleichen probleme wie ich,nun bin ich davon überzeugt das das kabel für den isdn bereich falsch zusammen gebaut wurde nur kann ich nichts messen sehe nur unterschiedliche farben im stecker weis aber nicht welche farbe wo hin gehöhrt.

Mit einem Ohm-Meter kann man aber die Kontaktbelegung durchmessen - egal welche Farben die Kabel haben.

in Anhang findest du die Belegung von Y-kabel.
Vielleicht kannst du von die Farben her verfolgen welche von der Fritz-seite nach welche an die ISDN-seite laufen

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du nicht durchmessen kannst, dann kannst Du wenigstens schauen, ob die Farbkodierungen der Kabel passen ;)

ok und wie erkenne ich die richtige farbkodierung? ich bin technisch nicht so bewandert manchmal brauch ich einen schups.in der datei von fritzv steige ich nicht richtig durch.

Du legst alle Stecker vor dich hin - mit dem Clip nach unten, mit dem Kabel zu Dir. Dann vergleichst Du entsprechend der PDF von fritsv die Stecker. Immer dort, wo gleiche Bezeichnungen (also La, Lb, 1a, 1b, ...) sind müssen auch die selben Farben sein.
Beispiel: Vom ISDN-Stecker der 3. Pin von links sei rot (oder welche Farbe auch immer) ist Belegt mit "2a", dann muss der 7. Pin von links am FB-Stecker auch rot sein (ist ja auch "2a").
Ich hoffe nun wird es deutlich.

danke,
werde ich machen allerdings erst morgen muss jetzt zum dienst.
nochmals lieben dank für die hilfsbereitschaft.

Hallo dank eurer hilfe habe ich es gewschafft es lag doch am Kabel die isdn Belegung war komplett vertauscht.
danke nochmal
mike

Na siehste. Ändere dann doch bitte den Titel Deines ersten Beitrages und stelle ihm ein "[gelöst]" voran.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,539
Neuestes Mitglied
prabakaranps