FB 7240 vorerst an normalem Telefon- /DSL-Anschluss ?

Dann ist es also kein Neuanschluss sondern nur ein Tarifwechsel und es muss ja jetzt auch schon ein Modem/Router am ISDN-Anschluss "hängen".

Korrekt, momentan ist dort ein einfacher Router mit WLan in Betrieb, ohne jegliche VoIP Funktion (also keine Fritzbox). Daher wird im Moment auch noch ISDN zum telefonieren genutzt.

Hhmm, alle haben nur auf den dsl-Anschluss geschaut... aber am NTBA muss ja ein ISDN-Telefon oder ne Anlage hängen... Die passen nicht zur 7240, die hat das nich...

Richtig, aber am NTBA hängt eine kleine Telefonanlage, daran insgesamt 2 analoge Telefone.

Also alles recht durcheinander. Nun möchte der Kunde aus Kostengründen einen Komplettanschluss, als Hardware dann nur die 7240, daran dann nach der Schaltung die beiden Telefone.

Leider kann 1&1 derzeit noch keinen Schaltungstermin nennen. Das ganze wird aber zur Zeit bearbeitet.

@LediesH2k, weil die FB 7240 kein ISDN kann, nehme ich an...

Zuletzt bearbeitet:
@Bibie

Moin,moin. Bibie nochmal 7240 soll auch mit der Telefonie über ISDN nichts zu tunbekommen. Ich schrieb ja die 7240 als Router und Voip und seperat nebenher ein ISDN-Telefon für das derzeit parallel laufende ISDN. Das ist eine unpraktikable Lösung wenn du VoIP auch nutzen willst(will sie aber ja nicht), aber die einzige, welche mit der 7240 funzt. Wie wir inzwische ja wissen, jängt da derzeit sowieso eine Telefonanalge dran, dan richtet Sandra schon mal die 7240 als Router für das Internet ein, und nachher Startcode rein, Splitter und NTBA wech und die Schnullos umgemeldet, feddich is di Laube, woll. ;)

und die Schnullos umgemeldet
davon ist doch nirgends die Rede... aber bis 2 analoge Telefone gehts ja, das vorhandene anzuschließende Equipment kannten wir bislang aber nicht... nur deshalb mein Einwand...

Guude,

aber am NTBA hängt eine kleine Telefonanlage, daran insgesamt 2 analoge Telefone.[.....]

und hoffentlich ist es keine reine ISDN-Telefonanlage, welche auf einen S0-Anschluss besteht. :)

Hallo LediesH2k,

Du hast vollkommen Recht und ich sehe und sah das genauso wie Du. :)

Es war, wie Hans gerade schreibt, nicht klar, ob die Telefone anschließend weiter per ISDN oder anders betrieben werden sollten. Deshalb hab ich vorhin geschrieben, daß die FB 7240 kein ISDN kann. Ich denke, jetzt dürfte für alle alles klar sein. :D

Das war nur eine Vermutung mit den Schnurlosen. Die meisten haben ja heute sowas. Natürlich können das auch analoge T. sein, da hast du völlig recht. Wie dem auch sei, ich glaub nun haben wir alle Möglichkeiten zusammengetragen oder fällt noch jemanden was ein:gruebel:

Gruß @all

Stefan

So, es konnte günstig eine neue 7240 organisiert werden, werde das ganze dann in der nächsten Woche testen. ;)

Wie wir inzwische ja wissen, jängt da derzeit sowieso eine Telefonanalge dran, dan richtet Sandra schon mal die 7240 als Router für das Internet ein, und nachher Startcode rein, Splitter und NTBA wech und die Schnullos umgemeldet, feddich is di Laube, woll. ;)

So ungefähr, aber nix mit schnurlos. Sind noch ältere Siemens schnurgebundene Telefone.

Allerdings wird noch über die Anschaffung eines Fritz! Fon MT-D nachgedacht. Aber leider habe ich damit noch keine Erfahrung, ob das Ding taugt oder nicht.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung