Hallo,
ich habe mich jetzt so ziemlich durch die Threads dieses Themas durchgearbeitet und habe mir auch andere Beiträge einverleibt. Trotz alledem gibt es aber immer noch ein paar Fragen.
Funktioniert denn nun eine FB 7270 als GSM-Gateway zuverlässig (Verbindung, Sprachqualität, etc., ein Mobilfunkmast ist ganz in der Nähe) ?
So weit sich das herauskristallisiert hat, ist, wenn es möglich ist, der Huawei Stick E173 die erste Wahl (?).
Folgendes möchte ich damit bewerkstelligen:
Auf die Nr der SIM würde ich dann bei Bedarf eine Mobile FlatRate buchen lassen.
Aber bevor ich das mache, wollte ich eben sichergehen, dass das auch alles so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.
Wenn nicht, was müsste ich anderes/zusätzliches haben, dass es funktioniert.
Auf der FB ist die aktuelle Firmware drauf (6.05). Ein flashen mit Freetz würde ich gerne vermeiden, außer es geht nicht anders.
Bei AVM gibt es leider keinen Support mehr auf Anfragen für die 7270.
Ich hoffe die Fragen sind nicht zu naiv und jemand hat evtl. eine Tip.
Viele Grüße,
Volker
ich habe mich jetzt so ziemlich durch die Threads dieses Themas durchgearbeitet und habe mir auch andere Beiträge einverleibt. Trotz alledem gibt es aber immer noch ein paar Fragen.
Funktioniert denn nun eine FB 7270 als GSM-Gateway zuverlässig (Verbindung, Sprachqualität, etc., ein Mobilfunkmast ist ganz in der Nähe) ?
So weit sich das herauskristallisiert hat, ist, wenn es möglich ist, der Huawei Stick E173 die erste Wahl (?).
Folgendes möchte ich damit bewerkstelligen:
- alle gewählten Mobilrufnummern sollen über das GSM-Gateway laufen (2 x Dect, 2 x Analog, 4 x Android mit FritzFon)
- eingehende Anrufe auf diese Nummer sollen an eine Festnetznummer umgeleitet werden (Denn die werden ja bestimmt als Nummer angezeigt? Könnte man das auch einstellen, indem man die SIM in ein Mobiltelefon legt und da die Rufweiterleitung einrichtet?)
- Optional: als Notfallersatz für die Internetverbindung
- Kann der GSM-Stick neben einem USB-Stick, der als Speicher für den AB dient, an einem Hub (aktiv) betrieben werden?
Auf die Nr der SIM würde ich dann bei Bedarf eine Mobile FlatRate buchen lassen.
Aber bevor ich das mache, wollte ich eben sichergehen, dass das auch alles so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.
Wenn nicht, was müsste ich anderes/zusätzliches haben, dass es funktioniert.
Auf der FB ist die aktuelle Firmware drauf (6.05). Ein flashen mit Freetz würde ich gerne vermeiden, außer es geht nicht anders.
Bei AVM gibt es leider keinen Support mehr auf Anfragen für die 7270.
Ich hoffe die Fragen sind nicht zu naiv und jemand hat evtl. eine Tip.
Viele Grüße,
Volker