FB 7270 bestimmte eingehende Anrufe nur an einem DECT Apparat signalisieren

holodeck

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe es schon mit Rufumleitungen probiert, komme aber nicht zu einer Lösung meines Problems. Ich möchte eingehende Anrufe einer bestimmten Nummer (auch im Telefonbuch gespeichert) nur an einem einzigen DECT Apparat klingeln lassen und nicht an allen, die auf Anrufe der angewählten MSN reagieren.

Geht das überhaupt?

Nutze nur DECT und habe reines VoIP (1und1 Komplett) an 7270 v3.

Kannst Du bei dem betreffenden Telefon in der "Telefoniegeräte"-Liste einstellen, daß es nur auf eine bestimmte Nummer klingeln soll. Wenn das allerdings NICHT auch gleich die ausgehende Nummer dieses Telefons ist, wird es zusätzlich noch auf die unter "Ausgehende Nummer" gespeicherte Nummer reagieren, wenn dort ein Anruf ankommt.

Wenn also wirklich nur auf eine einzige Nummer: auch als ausgehende Nummer diese Nummer registrieren.

Danke für die Tips, aber das ist leider nicht was ich suche.
Alle Endgeräte sollen bei allen eingehenden Anrufen auf die Haupt-MSN reagieren. Ausnahme: bei einem/mehreren bestimmten Anrufern soll dieser Anruf nur auf einem bestimmten Endgerät klingeln ohne dass dazu diesen Anrufern eine andere Rufnummer die sie wählen sollen mitgeteilt werden soll.

Das geht, egal wie, mit einer FRITZ!Box (noch) nicht.
Du kannst das aber bei AVM als Vorschlag und Verbesserungswunsch einstellen, zmal das hier öfters gwünscht wurde (s. Suchen).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.