.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FB 7270 bremst Speed beim Download

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von herby68, 11 Okt. 2008.

  1. herby68

    herby68 Neuer User

    Registriert seit:
    18 Okt. 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe folgendes Problem , hab mich gestern bei usenext angemeldet, und mich gewundert das ich so einen langsamen download von nur ca. 4000 Kbit/s bekomme obwohl ich eine 16000 DSL Leitung habe.
    Dachte erst das läge am server von usenext.
    Mein ISP ist Netcologne . ich verwende das orginale Modem von Netcologne vor der Fritzbox.
    hänge ich den Rechner direkt ans Modem, rennt es wie die Hölle. habe port 119 und 443 an meinen rechner ,auf dem der client läuft. durchgeroutet und auch Priorisierugen gesetzt. bleibt aber dabei ,download extrem langsam für meine Leitung.
    Ich verwende die neuste Loborfirmware.

    Ist jemand dies auch schon aufgefallen oder kann dies bestätigen?

    Selbst wenn ich auf www.speedtest.netcologne.de mehrere 100 MB Dateien gleichzeitig lade komme ich nicht über ca. 4000 Kbit/s raus . dies zeigt mir jedenfalls mein DSL Speedmanager, und mit meiner alten Fritz box 7050, die nun leider bei ebay ist hatte ich keinerlei dieser Auffälligkeiten.

    Gruß

    Herby
     
  2. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,706
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW