FB 7270 - Gespräch auf AB läßt sich nicht löschen

Ali@s

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Fritzbox-Gemeinde,

ich habe seit Silvester ein komisches Problem:

Ein Bekannter hat auf meinen (integrierten) AB gesprochen. Dieses wird auch mit einem Ausrufezeichen am Telefon angezeigt. Also sozusagen "ungelesen/-gehört".

Dieses Gespräch auf dem AB kann ich komischerweise nicht löschen. Es wird mir immer als "Neue Mitteilung" angezeigt.

Weiterhin ist komisch, dass die FB nach Abhören der Nachricht automatisch eine Verbindung zu meinem Bekannten herstellt.

Hat schon jemand ein solches Problem gehabt und evtl. eine Lösungsmöglichkeit?

Vielen Dank im voraus,

Frank

Hi Frank,
Hast Du schon einmal versucht, die Box mittel POR (alle Kabel und Strom für 10 Miniten weg) zu "beruhigen"?
Wie hörst Du sie denn ab? "**600" dann "2" drücken um alle alten Nachrichten zu löschen?

Hallo, hast du schon mal versucht die Nachricht mit dem AVM FRITZ!vox abzuhören und anschließend zu löschen. Welche Telefone (DECT-Handgeräte) hast du?

Hallo ihr 2,

bei den angeschlossenen DECT-Telefonen handelt es sich um Siemens-Geräte.

Wie hörst Du sie denn ab? "**600" dann "2" drücken um alle alten Nachrichten zu löschen?

Ich habe bei dem einen versucht, beim Abruf die Nachricht immer mit der Taste 5 zu löschen, was er nur mit einem Piepen quittierte, die Nachricht aber nicht gelöscht hat.

Nachdem ich eben das Gleiche mit einem etwas neueren Siemens versucht habe, hat das komischerweise funktioniert. Schon merkwürdig, das Ganze.

Was solls, nun sind alle Nachrichten komplett gelöscht. Werde wohl die Tage mal die letzte Firmware vom Dezember aufspielen. Evtl. bringt es ja was, das das nicht nochmal passiert.

Danke für Eure Antworten :),

Frank

P.S. Danke für den Hinweis mit dem Tool. Das werd ich gleich mal testen :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.