FB 7270: Gesprächsabbruch bei eingehendem Anruf

maxxster

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2005
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das geschilderte Problem tritt an 3 voneinander unabhängigen KabelBW-Anschlüssen (verschiedene Haushalte/Städte) mit jeweils einer FB 7270 (ausschließlich) bei Festnetzgesprächen auf:

Laufende Festnetzgespräche werden abgebrochen, sobald ein weiterer Anrufer über das Festnetz anruft und man hat den neuen Anrufer direkt in der Leitung.

Ich habe alle möglichen Einstellungen in der FB (wie z.B. "Ablehnen bei besetzt") schon durchgespielt - ohne Erfolg.
Es spielt dabei keine Rolle, ob die DECT-Mobilteile direkt an der FB oder an einer anderen Basisstation (Siemens Gigaset) angemeldet sind.
Auch tritt das Problem bei VoIP-Telefonaten nicht auf.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder gar eine Lösung?
 
Wir haben ein ähnliches Problem mit der gleichen FB.
Immer wenn unsere Freunde bei uns anrufen, klingelt es einmal und dann wird der Anruf von der FB abgelehnt - ohne dass wir die Nummer gesperrt hätten.
Das tritt nur bei deren Nummer und sonst bei keiner anderen auf.
Diese Freunde habe einen normalen T-ISDN-Anschluss.
Wir sind hier wirklich ratlos, da wir schon alles Erdenkliche überprüft haben. :noidea:
Das Merkwürdige ist, dass unsere Freunde auf der Nummer meiner Eltern problemlos anrufen können, auf unserer Nebenstelle jedoch nicht.
Wir haben lediglich einen Filter für "Unbekannte Nummern" aktiviert (jedoch erst seit kurzem, Problem bestand jedoch schon vorher), Freunde rufen mit Nummerübermittlung an.
Auf der Box ist die aktuellste FW installiert. Angeschlossen sind 4 DECT-Telefone.
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,013
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.