[Problem] FB 7270 & Gigaset S67H

Steppo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich nutze schon seit längerem oben genannte Kostellation mit aktuellster Firmware. Das zusammenspiel funktioniert auch sehr gut allerdings vermisse ich schon seit einigen Firmwareversionen früher meine Freisprechfunktion.

Ich habe desöfteren zwar schon nach meinem Problem gesucht konnte aber bisher noch nichts zum Thema finden.

Ich nutze zwei Geräte die beide als DECT an der Box angemeldet sind.

1x S67H
1xAS28H (mit dem gibt es keinerlei Probleme)

Vielleicht weiß ja jemand rat, den vermissen tu ich die Funktion manchmal schon.

Gruß.

... allerdings vermisse ich ... meine Freisprechfunktion.
Bei mir funktioniert Freisprechen via DECT mit FB 7270 & Gigaset S67H einwandfrei.
Das klemmt dann wohl am Gigaset.

Na dann probier mal folgendes:

Gigaset ausschalten - dann in der FritzBox das DECT-Gerät löschen. FritzBox neustarten lassen - Gigaset auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu in der FritzBox anmelden.

Bei mir hat das mit nem Gigaset S79H nach einem Hänger auch geklappt. Voraussetzung ist natürlich, das Du wirklich die aktuellste Firmware der 7270 drauf hast. Bei einigen Vorgängerversionen gabs da mit dem Freisprechen schon mal Probleme.

Gruss - Atze

[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Hey, das wars.

Gerät aus der FB gelöscht, Handgerät zurückgesetzt, bei der FB einen Neustart durchgeführt und das Gerät wieder neuangemeldet.
SUPER! Endlich wieder freisprechen :)

Da ich zu diesem Zeitpunkt Labor Firmware installiert hatte, dachte ich OK, das Problem sollte mit der nächsten Aktualisierung behoben sein, aber dann kam die nächste und die nächste...und heute habe ich es endlich mal geschafft nach meinem Problem zu suchen.

Vielen Dank für die Prompte Hilfe!

Gruß.

...
Wollte das Thema auf gelöst stellen, finde aber leider keinen Möglichkeit dafür?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Steppo !

Fürs Eintragen von "gelöst" o.ä. im Ursprungsthread auf "Beitrag bearbeiten" gehen und dann auf "Erweitert" - danach kannst Du den Threadtitel verändern.

Gruss - Atze

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.