FB 7270 in Kombination mit zwei Fon MT-F

mxpy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 (Firmware Version 54/74.04.80) und überlege, zwei FRITZ!Fon MT-F an die DECT der FRITZ!Box anzuschließen.

Weis jemand, ob in dieser Kombination der Full-Eco-Modus unterstützt wird?

:confused:

Hallo,

ich habe bei mir eine 7270v3 und zwei MT-F. Wenn nur Mobilteile angemeldet sind, die den neuen Emission Reduktion Mode unterstützen, dann funktioniert das wunderbar. ECO DECT geht ebenfalls.

Je nach Umgebung kann es Störungen geben oder die Reichweite sich verringern. Also, ob du zu 100 % zufrieden sein wirst, findest du nur heraus, wenn du es ausprobierst. Ich jedenfalls bin zufrieden. ;)

Gruß
Smithy

Edit: Emission Reduktion Mode gibt es ab der Laborversion xx.04.80-15992. Aktuell steht die Version xx.04.80-16179 zur Verfügung. Auf dem MT-F muss dann mindestens Version 01.02.06 installiert sein (aktuell im Labor 01.02.07)

Hallo Simthy,

Danke für den Tipp. Ist den Emission Reduction Mode und Full-Eco-Mode (und ECO DECT PLUS, ...) alles dasselbe???

Mir geht es im wesentlichen darum, dass die Basis nicht ununterbrochen sendet, wenn sich die Mobilteile in der Ladeschale befinden und nicht telefoniert wird. Das hatte ich beim Full-Eco-Modus so verstanden. Und in der Beschreibung zum MT-F hatte ich auch gefunden, dass dieses den Full-Eco-Modus unterstützt.

Gruß
mxpy

Wie die einzelnen Modi funktionieren, kann ich dir im Detail auch nicht erklären. Da müssten hier die Experten mal ran. ;)

Ob und wie die Modi gleichzusetzen sind, kann ich daher nicht sagen. Was ich bisher gelesen habe, ist das bei DECT Eco-Mode die Strahlung der Basis insgesamt reduziert wird. Beim DECT Emission Reduktion wird sie wohl ganz abgeschaltet. Das DECT-Handteil strahlt wohl so oder so von sich aus nicht.

Aber wie auch immer - die Experten sind gefragt.

Gruß
Smithy

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.