FB 7270 in Spanien (Mallorca) unter Telefonica

Bräuchte unbedingt Hilfe von Euch

Erstmal herzlichen Glückwunsch für Euer Forum.
Jetzt zu meinem Anliegen.

habe schon sehr viele Einträge hier gelesen und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Habe eine FB 7270 mit FW 54.04.76 (ist meiner Meinung nach eine internationale Edition).
Woran kann ich eigendlich ersehen,ob ich die richtige FW für Mallorca habe?
Wollte fragen ob schon mal einer von den Problemen mit Tele2 Erfahrung gemacht hat?
Tele2 benutzen auch die Leitungen der lieben Telefonica.
Sitze hier in Palma und kriege langsam die Krise.
Die FB blinkt in einer Tour,kann kein DSL aufbauen.
Der WLan Router,den ich von Tele2,bekommen habe,kann ich nicht selbst konfigurieren und von Tele2 bekommt man keine anständigen Antworten,die sagen nur (wenn es kein Router von uns ist,können Sie einem nicht weiterhelfen).
Habe von denen zwar meine Login-Daten bekommen,aber trotzdem keine Verbindung der FB.
Mein derzeitiger Router ist ein LT2 ADSL WIFI-Telsey.Kann aber nichts im Internet finden.

Für eine Antwort deinerseits möchte ich mich schonmal im vorraus bedanken.
 
Willkommen im Forum :)

Habe eine FB 7270 mit FW 54.04.76 (ist meiner Meinung nach eine internationale Edition)
Diese Firmware gibt es auch für die Fritzbox 7270 International. Die eigentliche Frage lautet: Hast du die Fritzbox 7270 International und nicht die deutsche Version???

Die internationale Version hat im Gegensatz zu deutschen Variante den Annex A Treiber für ADSL zusätzlich. Diesen benötigst du auf Mallorca / Spanien ZWINGEND, da Spanien den ADSL Standard Annex A hat und Deutschland Annex B. Auf der "normalen" Fritzbox 7270 ist NUR der deutsche ADSL Standard Annex B vorhanden und Annex A lässt sich nicht ohne weiteres einfach installieren, auch nicht durch einfache Firmwareinstallation von AVM. Dieses ist u. a. möglich mit Freetz oder Speed2Fritz (habs mit Speed2Fritz noch nicht probiert).

Im Normalfall wirst du bei der Konfiguration bei der FB 7270 International gefragt, ob du Annex A oder Annex B betreiben möchtest. Wenn du nicht gefragt wurdest, wird höchstwahrscheinlich nur der Annex B Treiber vorhanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der "normalen" Fritzbox 7270 ist NUR der deutsche ADSL Standard Annex A vorhanden und Annex B lässt sich nicht ohne weiteres einfach installieren ...
Achtung, Schreibfehler! (klein, aber irreführend).
Es muss heissen:
... der deutsche ADSL Standard Annex B vorhanden und Annex A lässt sich nicht ohne weiteres einfach installieren ...
 
Uuuuups, :rolleyes:

Schon korrigiert, Danke.

Bin da wohl durcheinandergekommen mit A und B.
 
hallo Leute

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten,aber selbst auf dem Karton steht geschrieben:
Original-Zitat.
Die Funktechnik dieses Gerätes ist für die Verwendung in allen Ländern der EU,der Schweiz,Norwegen und Island vorgesehen.In Frankreich ist nur der Betrieb in geschlossenen Räumen zulässig.

Dies hat mich natürlich hoffen lassen,das das Gerät hier funktioniert.
Habe ich denn überhaupt eine Möglichkeit,es zum laufen zubekommen?

Gruss an alle
 
Nochmal die Frage/Hinweis:
Im Normalfall wirst du bei der Konfiguration bei der FB 7270 International gefragt, ob du Annex A oder Annex B betreiben möchtest. Wenn du nicht gefragt wurdest, wird höchstwahrscheinlich nur der Annex B Treiber vorhanden sein.

Der Betrieb einer Fritzbox 7270 International ist in Spanien möglich. Unter der Voraussetzung, dass dort ADSL geschaltet ist und die Fritzbox 7270 International dort vorhanden ist.

Wenn das alles zutrifft, kannst du die FB auf Werkseinstellungen zurücksetzen und die Konfig erneut vornehmen. Dann wirst du gefragt, in welchem Land du dich befindest bzw. welchen Annex Treiber du verwenden möchtest (Für Spanien Annex A).

Die Zugangsdsdaten von Tele2 kann ich dir nicht sagen, da ich dort damals einen Telefonica Anschluss konfiguguriert habe, wo die Zugangsdaten überall gleich sind.
 
... auf dem Karton steht geschrieben: ...
In Ergänzung zur Hilfestellung von Elsi29:

Vergiss mal den Karton und schau in das Menue (GUI): Wenn dort so Sachen wie "Sprache" und "Zeitzone" wählbar sind, ist es die internationale FW, sonst nicht.
Nur mit der internationalen FW funktioniert die FB7270 ohne Modifikationen an DSL AnnexA.
.
 
Hallo,ich benötige mal eure Hilfe.
Ich habe eine 7270 auf international geflasht dank des tollen Forums hier.
Sie funktionierte einwandfrei mit dem Provider Orange und DSL 1000.Von diesem Provider hatte man aber auch die gewohnten Einwahldaten erhalten, sodass die Konfiguration einfach war.
Nun wurde auf Telefonica gewechselt (3000 down /320 up).Der Supergau nahm seinen Lauf.
Ich erhielt lediglich einen komplett eingerichteten Router der Marke Xavi 7968.
Keinerlei Einwahldaten oder Einstellungen.
Benutzt habe ich folgende:

Benutzernahme: adslppp@telefonicanetpa
Passwort: adslppp
Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE/PPPoA-Zugang)

Was trage ich bei DSL-ATM-Einstellungen und Kapselung ein?Diese 3 Möglichkeiten hat man ja:
PPPoE
PPPoA/LLC
PPPoA/VC-Mux

Bei automatischen ATM Einstellungen connected die Fritte nicht!
Im Anhang habe ich ein Screenshot vom Xavi Router mit den DSL Einstellungen.
 

Anhänge

  • Interneteinstellungen1.jpg
    Interneteinstellungen1.jpg
    457.1 KB · Aufrufe: 47
  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    452.5 KB · Aufrufe: 27
Benutzernahme: adslppp@telefonicanetpa; Passwort: adslppp; Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE/PPPoA-Zugang).
Die obigen Konfigurationsdaten für Telefonica sind korrekt.

Hier die ATM Einstellungen: VPI = 8; VCI = 32; Kapselung = PPPoE
.
 
Danke Dir.Kann es sein das man die Einstellungen manuell setzen muss? Bei automatischer Einstellung connected die Fritte trotz der Einstellungen nicht!
 
tigerhai0:

Ja, alles ist möglich. Probiere es manuell. Schaden kann es nicht.
.
 
Ich werde mich melden .Nun muss ich erstmal meinen Onkel in Spanien als Remote Operator missbrauchen .:rolleyes:
 
@tigerhai0:

Das Zauberwort heisst "Fernwartung"
.
 
Ja, solange die Fritte verbunden ist geht das auch wunderprächtig aber ohne DSL Sync keine Fernwartung comprendes?
 
@tigerhai0:

Tienes mucha razón, amigo!
.
 
Con acentos y todo pero que bueno eres ;)
 
@tigerhai0:

[OT] Si, soy bueno - pero no se lo digas a nadie, te lo ruego ...[/OT]
.
 
Soooo,was soll ich sagen...nachdem die ATM und Kapselung manuell eingerichtet worden sind,connectet die 7270 mit Fullspeed.
Jetzt kann ich auch wieder "Fernwarten";)

Die Daten wurden freundlicherweise von einem Telefonica Mitarbeiter Schritt für Schritt angegeben,sodass mein "Remote Operator" die für ihn doch "komplizierten" Einstellungen vornehmen konnte.
OLE .:done:
Vielen Dank el valiente.
 
@tigerhai0:

Das sind ja mal erfreuliche Nachrichten!
Und ein dickes Lob ans Deinen "remote operator" und speziell an den Telefonica Mitarbeiter (unbekannter Weise); ich habe auch schon von anderen Erfahrungen mit seinen Kolleg(inn)en gehört.

Jetzt, da Du Fernwartung hast: Poste doch mal ein screenshot vom ADSL Spektrum der 7270 an AnnexA, das interessiert sicher einige User hier im IPPF.
.
 
Na, wenn so was die Leute interessiert, dann poste ich auch mal meinen.
DSL von Orange (hatte vorher Telefonica) 1Mbit/320kbit, da ich in einer Zone bin, wo es nichts schnellers gibt.
Fritzbox 7270v3 mit Annex A!

Ups, wo kann man den so ein Attachment einfügen?
[Edit Novize: Ändern=>Erweitert=>Anhänge verwalten]
Edit:
Dann halt so:

http://chiclana.pisem.su/dsl.jpg
http://chiclana.pisem.su/spektrum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,855
Beiträge
2,219,574
Mitglieder
371,565
Neuestes Mitglied
drummer1327
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.