.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FB 7270 ISDN und passve Faxweiche

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von magnitka, 7 Dez. 2008.

  1. magnitka

    magnitka Neuer User

    Registriert seit:
    24 Sep. 2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich hatte frühe definitiv die passive Faxweiche in der FB an gehabt und die FB funktionierte tadenlos.
    jetzt btreibe ich die FB mit 4 ISDN nummern und diese funktion ist nicht mehr da... liegt es an Firmware?
    danke
     
  2. RiverSource

    RiverSource Mitglied

    Registriert seit:
    5 Sep. 2008
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    die passive Faxweiche gibt es nur bei analogen Anschlüssen glaube ich. Für ISDN gibts doch eine Dienstmerkmal-Erkennung.
     
  3. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,698
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Korrekt - laut allen Schilderungen hier im Forum hat die fritzinterne Faxweiche nur bei Analog-Anschlüssen gegriffen. Bei ISDN macht das auch keinen Sinn, denn eine eigene Nummer ist wesentlich sinnvoller, als die Krücke "Faxweiche".
    Aber die interne Faxfunktion funktioniert bei ISDN auch unabhängig von der Faxweiche hervorragend. ;)

    Da das aber eher ein Thema der Telefonfunktion, als der ATA-Funktionalität der Fritz ist, habe ich mal verschoben.