FB 7270 keine entgangenen Anrufe auf Siemens DECT?

Oetsch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
10
Hi

ich bin vor kurzem von einer 7170 zu einer 7270 gewechselt. Jetzt beitreibe ich meine
4 Siemens Dect telefone direkt über die Fritzbox.

Diese Telefone zeigten bis jetzt immer an, wenn jemand angerufen hat und der Anruf nicht entgegengenommen wurde. Das Display blinkte und man konnte die Nummer in einer Liste einsehen; natürlich nur wenn sie mit übertragen wurde.
Auf diese Weise konnte ich mir einen nicht gewollten Anrufbeantworter sparen.

Jetzt blinken die Siemens Geräte aber nichtmehr und klingeln nur noch wenn jemand anruft.
Rufnummer wird richtig übertragen. Wenn der Anruf aber nicht entgegengenommen wurde sieht es so aus als hätte nie jemand versucht mich zu erreichen.

Woran liegt das?
Kann nur mit FritzBox-Einstellungen zu tun haben, da die Telefone an der 7170 genau das taten wie sie es sollten.

Hat da jemand eine Idee?

Danke
Ö

Welche Firmware und welche Siemens-DECT-Teile hast du?

Hallo zusammen,

ich hab genau das gleiche Problem mit der 7270 | Siemens Gigaset SL74 und der akuellen Labor-FW (54.04.63-12043).
Egal was ich in der Fritzbox unter 'Weitere Leistungsmerkmale für ISDN-Endgeräte' einstelle ich kann das Gigaset SL74 einfach nicht dazu bewegen mir entgangene Anrufe zu sigalisieren. Auch eine NAchricht auf dem AB der Box wird nicht am Telefon signalisiert.

Ideen? Oder ist das 'Stand der Technik'?

Thanks
SFF

Geht aktuell bei vielen Gigasets nur duch Anruf bei 1# - ist auch bei meinem S45 so.
Durch Anruf bei 0# kommt man ins Menu der Box.

Hallo pcccc,

thanks für die Info. Das ist zwar nicht ganz so komfortabel wie vorher (mit Gigaset 4175 isdn an einer 7170) aber zumindest habe ich in Verbindung mit der LED an der Box die gleiche Funktionalität.

Wo hast du diese Info (Anruf 1# oder 0#) her? Gibts da noch mehr wissenswerte Info's?

Und noch eine kurze Frage an dich und andere: Hat jemand eine Ahnung ob man die Tasten eines SL74 (speziell die Briefsymboltaste) neu programmieren kann (mit 1# z.B. :o) ).

Thanks
SFF

In einer älteren Telefonie-Labor stand es mal beschrieben, vielleicht in der hier.
Ich bin zuversichtlich, dass AVM die Funktion der Brief-Taste mit LED noch hinbekommt. Schadet sicher nicht, wenn du dein Feedback zu dieser Labor an AVM sendest und mitteilst, dass du die Brief-LED-Funktion vermißt.

Grüßle

genau. Signalisierung entgangener Rufe mit der LED bei Gigasets ging leider noch nie. Ist aber absolut Nummer eins der Wishlist.

Hi

danke konnte schon lesen, dass es wohl ein generelles Problem ist.

Ich hab zwar keine Labor Version drauf sondern die aktuelle xxx.58 und gemischte
günstige Siemens Dect Geräte ( A160/A165 etc) aber der Effeckt ist wohl der gleiche.
mmmh sehr übel

werde mal testen was ihr so für codes gepostet habt.

Danke Gruß
Ö

edith: die codes funtzen bei mir nicht. äh ich hab auch analoge dect telefone; hier oben steht was von isdn, sowas hab ich nicht

Das FBox Hauptmenü erreicht man über Wählen der Nummer '0#'. Hörer.
Verpaßte Anrufe erreicht man mit '1#'. Hörer.
Die Steuerung erfolgt derzeit nicht mit der Wippe. Stattdessen werden die
Zifferntasten des Handgerätetastaturblocks ausgewertet. Das Layout ist dort
der Orientierung auf der Wippe nachempfunden. Im Einzelnen sind belegt:
'2': Menüs/Listen/Optionen nach oben scrollen
'8': Menüs/Listen/Optionen nach unten scrollen
'4': Eine Menüebene zurück
'6': Ein Untermenü aufrufen oder eine Option ausführen
'#': Optionsbutton / Ersatz für rechte Menütaste (Optionen)
Aus der info.txt der 11197-Laborversion.

# muss ich länger gedrückt halten.
Bei meinen Siemens Geräten funktioniert die Wippe INT wie eine Zurück-Taste.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,882
Mitglieder
378,561
Neuestes Mitglied
Rasenhecke