FB 7270 Labor-FW 54.04.97-13253 "Neues rund um die Telefonie" vom 17.12.2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@FeuerFritz

Recht haste---- bin noch nicht so Firm mit der Ware Screenshot ;-)
 
Telefonterror macht nur meinen AB voll. Alle "Unbekannten" landen dort. Den Rest kann ich dann ja persönlich zur Tel-Spam-Motivation befragen :)
 
Die DSL-Geschwindigkeit lässt sich mit dem FBeditor nicht mehr manipulieren, die geänderten Einstellungen haben keine Auswirkung.
Kann Das noch Jemand nachvollziehen?
Dadurch 3MBIT an Sync. verloren.
Die Telefonquali. mit den MT-D's hat sich nicht verbessert?
 
das "no checks" habe ich noch nicht ausprobiert!
Hatte bisher nur den SNR-Margin auf 30 gestellt und damit volle 17000 erreicht.
Allerdings kamen dabei schon massig FEC und auch nicht wenige CRC-Fehler zustande.
Jetzt synct die Box immerhin wieder mit 15000 und hat keine Fehler mehr.
Sehr enttäuscht bin ich wirklich darüber, dass sich die negativen Eigenschaften der MT-D's nicht gebessert haben. Ist wohl doch ein Hardwareproblem??!!
 
Bitte etwas genauer? Wann werden wo Daten übertragen?

Da der DSL-Treiber der DSL-Labor entspricht, könnte noch ein Aufruf drin sein, die Daten zu übertragen - spricht für den Schnellschuß!

Siehe hier:
Screenshot.jpg

Das ganze steht doch in der Beschreibung:
Telefonie: Qualitäts-Bewertung für Internetgespräche (Expertenansicht aktivieren -> "Telefonie" / "Internettelefonie" / "Sprachübertragung"
 
Mir fehlt die Möglichkeit, den Zugriff auf die eingerichteten eMail-Konten mit einer PIN abzusichern. Muss ja nicht sein, dass der Babysitter auf die eMails zugreifen kann.

Ablauf:

- Gerät zeigt eMail-Eingang über Ping an
- Pin eingeben+lesen
- nach 3 Minuten Inaktivität Rückfall und erneute PIN-Abfrage
 
Die Einträge im Telefonbuch der FRITZ!Box sind nun alphabetisch sortiert (WebGUI). Vorher waren die "wichtigen Kontakte" vorangestellt. Zwar nur eine kleine Änderung, ist aber aufgefallen :)
 
Hallo zusammen,

sind in der Labor auch Änderungen für die DECT Telefone enthalten? Speziell was die Steuerung mancher Telefon angeht ...

Derzeit hat man ja mit den unterschiedlichen Laborversionen die Qual der Wahl...
 
email funktioniert irgendwie nicht?
 
Beim Empfang von einem Fax über VoiP (Komplettanschluss) legt die Box immer einen Reboot hin (Vodafone-Info-Fax).

Gruß
Smithy
 
Wo genau gibt es denn die Möglichkeit die Gesprächsqualität zu bewerten?
Im oben gezeigten Menü des Screenshot habe ich bei mir nichts gesehen, unter Anrufliste auch nicht und im Dect Menü auch nicht. Habe ich da etwas übersehen?
Verwende sowohl MT-C, als auch MT-D an der FB.
 
Wo genau gibt es denn die Möglichkeit die Gesprächsqualität zu bewerten?
......Habe ich da etwas übersehen?

Hi,
gehe bei Erweiterte Einstellungen auf Telefonie, dann Internettelefonie, dort dann auf den Reiter Sprachübertragung und dann siehst du ganz rechts bei den Gesprächen unter "Detailinformationen beendeter Internettelefonate anzeigen und mit Push Service versenden" daneben ein Fragezeichen in einem Kästchen. Da drauf klicken und schon ist es da.
Hoffe, du findest es?
 
Cool, danke, gefunden! War ich also doch blind...;-)
 
Unterschied zu .67?

Basiert die neue Firmware auf der .67?
Sprich, verliere ich (außer Übersichtlichkeit) ein lieb gewonnenes Feature?
 
Moin,

ich kann mit dem MT-D den AB nicht übers Menu oder die "1" abhören.
Im Display komme ich bis "Nachrichten", dann wird es mir aber so angezeigt, als ob die Mailbox leer wäre. Über die **600 kann ich den AB abhören.

Ist das noch jemandem aufgefallen?

Gruß
Gunnar
 
Hab mir die neue Labor über die 54.04.63-13014 eingespielt, was ohne Probleme funktionierte. Das e-mail lesen über das MT-D geht ohne probleme und gefällt mir sehr gut. Die Sprachqualität beim telefonieren, auch mit meinen Gigasets fand ich bei der 54.04.63-13014 besser, sie ist aber nicht so schlecht wie bei der Release und Gesprächsabbrüche hatte ich bislang auch noch nicht.
Lässt sich erstmal ganz gut an.
Gruß
Sozi

P.S. Kann mir jemand sagen, welche Dateien ich kopieren muss und wo ich sie finde, um die AB-Ansage zu sichern?!? Die Suchfunktion brachte mich nicht weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch über die vorherige 13014-AllInOne-Beta drüberinstalliert und nun mit meinem VAIO (VGN-C2Z) wieder erhebliche (!) WLAN-Probleme! Ich war froh, dass ich die mit einer der alten Labors beseitigt hatte und nun sind sie wieder da. Aber nur beim VAIO. Neueste Treiber sind installiert. Alle anderen Geräte laufen auch super.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,024
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.