FB 7270 Labor-FW 54.04.97-13253 "Neues rund um die Telefonie" vom 17.12.2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mahlzeit Gemeinde "FRITZ",

na dann werd ich mich auch mal daran machen die 13253 drüberzubüglen.
Hoffe das nicht wieder alles schlechter wird. Aber was solls den WIR sind ja hier die Beta-Terster :D
 
Ich habe auch über die vorherige 13014-AllInOne-Beta drüberinstalliert und nun mit meinem VAIO (VGN-C2Z) wieder erhebliche (!) WLAN-Probleme! ...

Die 13014 lief auch bei mir als letzte Version problemlos mit WLAN. Seit der .67 treten mit meinen Atheros-Karten wieder deutlich reduzierte Werte auf. In der 13014 hatte ich regelmäßig 290 bis 300 MBit/s, seit der .67 sind es Werte zwischen 78 und 150.

Seltsam.
 
Das kann ich teilweise bstätigen, auch wenn ich nur noch einen AVM WLAN Stick N im Einsatz hatte.
Seit der .67er hat der Durchsatz nachgelassen.

Hab nun komplett auf Ralink gewechselt (RT2870) und alles scheint besser zu laufen, ganz zu schweigen von der Stabilität.

Was verwundert, da sich bei mir die WLAN Situation bis zur Labor 13046 kontinuierlich gebessert hat.
Mit der .59 (und auch den älteren 12xxxer Labor FWs) hatte ich teilweise erhebliche Probleme, wenn die Box in nem anderen Raum stand, egal ob Realtek oder Ralink basierter WLAN Chip.

Nun seit der .67er und der DSL Labor FW wieder eine leichte Verschlechterung, wobei die RT2870 Sticks da noch das meiste rauskitzeln.
(in derr FB werden mir 216 bis 300 Mbit angezeigt, Signalqualität 80 - 100%, Signal Level -35 - -49 dbm, je nachdem in welchem Raum).

Edit
Auch wenn ich wieder total OT bin, wollte ich dazu noch etwas anmerken:
Eben mal nen kleinen Test gemacht ...ne 700 MB ISO Datei zwischen 2 Rechnern hin und herkopiert ..
Mit den AVM Sticks kam es mir erheblich langsamer vor (4 - 5 Minuten),nun nur ca. 3 Minuten .. (SSH)

Zum wirklichen Durchsatz kann ich nur folgendes sagen:
Als ich Atheros und Ralink in Kombination eingesetzt habe .. waren maximal 25 mb/s drin ...
Jeder Rechner steht in einem anderen Raum und die FB 7270 genau dazwischen ...
Lässt sich im Moment nicht anders machen, weil genau da die Telefondose ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat eigentlich schon jemand ausprobiert, ob in dieser labor-version die neuanmeldung von z.b. gigaset-mobilteilen an der basis wieder möglich ist? mit der .67 geht da ja gar nix :heul:
 
Telefonbuch

Meine Probleme mit dem Telefonbuch sind behoben. Es fand keine Übertragung statt, da meine Einträge alle mit +49 vom Handy ins Outlook übernommen worden sind.

Das Fritz-Box-Telefonbuch will aber nur Nummern die mit der Ortsvorwahl-0 beginnen.

Leider sind auch nur maximal 100 Einträge möglich wegen der Kurzwahl-Funktion.
 
29.04.97-13242

Unter Verbesserungen der Telefonielabor für die 7270 wird die Labor-Firmware der 7170 angezeigt (siehe Anhang).

War das schon seit dem 17.12.2008 so ?
 

Anhänge

  • Telefonielabor.jpg
    Telefonielabor.jpg
    65.9 KB · Aufrufe: 105
Vielleicht ein Indiz, das die Telefonielabor für die 7170 unterwegs ist oder eine neue für die 7270 ansteht?

Probleme gibts mit den Modifikationen in dieser Labor ja eigentlich nicht, oder?
 
Morgenz,

also hab die Labor seit 2 Tagen drauf.
Jetzt ist ne komische Sache passiert, ich wollte heut morgen im Mini "alle Telefonte" im Menü löschen und hatte wie immer wenn ich das mache den Eintrag im Mini-Menü ausführen wollen. Es reagierte nicht und dann hab ich es das zweite mal ausgewählt. Alles was passierte ist dsas das Mini abstürzte ( WLAN Abbruch ) und anschliessend gabs nen Reset der Box. Nach dem Neustart hatte ichs nochmals versucht die Telefonie-Liste zulöschen aber gleiches passierte. Also komplettes löschen der Liste funzt absolut nicht mehr.Kann die Einträge nur einzellt löschen, dann gehts.
Achja, na dem Reset´s wurde nie der Name richtig auf dem MT-D Display angezeigt. Nur wenn ich dieses auch neu startete dann wurde dies wieder korrekt angezeigt.
 
Hallo cosmocorner,

schau mal bitte hier, Bommel hat eine sehr schone Zusammenstellung angefertigt. Vllt. kannst Du ja Deine Probleme damit lösen.
 
@Bibie:

Danke für den Tip mit der Zusammenfassung von Bommel.
Werd ich mal jetzt durchlesen. Hat Bommel sich ja wieder einmal ins Zeug gelegt...
 
Hallo cosmocorner.

Deiner Beschreibung nach liegt wohl eher das Problem bei deiner Fritz!Box. Da treten Konflikte auf. Wenn es weiter bestehen sollte, dann ist die kürzeste und sauberste Methode ein Recover und neu aufspielen der Laborversion. Leider... :(

Gruß Bommel

PS: Schön zu lesen, daß meine Bemühungen Anklang finden... :D
 
@Bommel:

Ja, dann muss ich das mal noch ein wenig beobachten.Momentan gehts wieder. Aber ich denk auch das ein "Komplettflash" ansteht aber kein Bock drauf wenn ich ehrlich bin...:mad:

Und zu Deinen Bemühungen:

Wäre schön wenns hier immer so übersichtlich und Detailgeträu nachzulesen wäre. Und darum das "DANKE" dafür.
 
Dann sind wir mit dieser Version auch schon fast durch: 54.04.97-13286 steht in den Startlöchern, die 1.62 fürs MT-D ist bereits online.
 
Denke auch da kommt was Neues!

Das denke ich auch, tipp mal auf die kommende Nacht!
Im FRITZ! Laborbereich ist unter Feedback die neue Version mit
"54.04.97-13286 - 7270 Telefonie" schon auswählbar! :)
 
DECT - Probleme ? oder Knackts noch ?

Hallo Forum!

Wie siehts eigentlich mit den alt bekannten DECT Problemen (geringe Reichweite , Abbrüche , Knacken etc..) in dieser Firmare Aus ?

Gruß aus Hessen !
 
Hallo Rodix.

Mache dafür am besten in diesem Unterforum einen neuen Thread auf und verlinke nicht direkt auf die Datei sondern nur auf die Startseite der Telefonie-Laborversion.

Gruß Bommel
 
Und damit zu :weg:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.