FB 7270 mit Netcologne 18Mbit

herby68

Neuer User
Mitglied seit
18 Okt 2004
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
da ich meine 7050 gestern ausgemustert habe , die ich bei Netcologne 18Mbit nur mit orginalem Netcologne Modem betreiben konnte, aufgrund ständiger resync´s.
War die Vorfreude auf meine neue Box richtig groß , endlich mal wieder nur ein Gerät an der Wand hängen zu haben. Aber auch bei der neuen Box ist es unmöglich sie mit internem Modem am Anschluss zu betreiben, leider.
Auch die Laborfirmware brachte keine Abhilfe.
Ansonsten bin ich mit der FB wirklich zufrieden und muss mich mal wieder damit abfinden das Netcologne sein eigenes Süppchen kocht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Resync / externes Modem usw klingen für mich wie Themen der Internet-Anbindung, also habe ich mal von Fritz/Telefonie nach Fritz/Internet rübergeschubst ;)
 
Ich habe mir jetzt mal von AVM die Labor-Version 54.04.99-12606 auf die Box gespielt.

was soll ich sagen: zum ersten mal in meiner Fritzboxlaufbahn kann ich eine FB an einem Netcologne Anschluss betreiben ohne externes Modem. Bis jetzt hatte ich nur einen resync in 24 Stunden.

Hierbei handelt es sich um eine spezielle DSL firmware.

wollt ich nur mitteilen, euch allen ein schönes WE.

Gruß

Herby
 
Ich hab seit ca. 1 Jahr erst die 7170 und jetzt die 7270 direkt am NetCologne ADSL2+ Anschluss problemlos laufen. Sind ca. 1100m zur VST Bonner Wall und die vollen 20 Mbit/s gehen :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.