FB 7270 - neueste FW: ISDN + analoges Amt noch gleichzeitig möglich? (GSM Gateway)

mikeller

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich möchte um ein GSM Gateway analog anzuschließen gleichzeitig auch die ISDN-Belegung der Amtsbuchse nutzen.

FB 7270 Firmware-Version 54.04.88

Jetzt wird aber meine Analognummer neben den ISDN-MSNs nicht übernommen, um eine Anrufweiterleitung einzurichten.

Lt. einem Howto von Dieter Friese
fernwartung.d-friese.de/infos/GSM-Gateway_an_FBF.pdf
ist dies mit einer älteren Firmware möglich.

Funkt das auch noch mit der aktuellen Version?

TIA

NS. Hier in den Foren wird auch ein Howto auf "necsystems.de" öfters erwähnt, das auch in die Wiki einfließen sollte. Ist das noch irgendwo aufzufinden?

Über die Portalseite des Forums VoIP-Wiki

jo

@rollo
Ich habe die Suchfunktion bemüht und auch selbst gestöbert - aber zu meinem Fall habe ich nichts gefunden?!

@KunterBunter
> "Um die Einstellungen für Ihren Analog-Anschluss zu übernehmen, werden die
> eingestellten Rufnummern für Ihren ISDN-Anschluss zurückgesetzt."
> -> Abbrechen.
Gemacht - aber die Analognummer taucht nicht in der Auswahl zur Rufumleitung auf?!

BTW. Wenn man am S0-Bus mehrere Fon-Boxen mit Gateways anschließt, müssten mehrere Rufumleitungen auf verschiedene Handys möglich sein?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir schon. Ist denn die Rufnummer beim Analog-Anschluss jetzt gespeichert?Im Prinzip, ja. Mit "Fon-Boxen" meinst du a/b-Adapter?

Analognummer eingetragen - abbrechen geklickt - ISDN angewählt - analog angewählt und die Nummernzeile ist wieder leer. :-(
Jetzt denke ich darüber nach, die Box "downzugraden" oder besser schieße ich mir eine kleine Fritzbox Fon in der Bucht

Bei dem Multi-Gateway meinte ich Fritzboxen Fon und keine a/b Adapter, da der Ruf parallel raus gehen soll. Obwohl - so wie man früher die "Fernsprecher" parallel geschaltet hat, wäre auch das eine Möglichkeit. Oder?

Bei mir: Analognummer eingetragen -> Übernehmen geklickt - "Um die Einstellungen für Ihren Analog-Anschluss zu übernehmen, werden die eingestellten Rufnummern für Ihren ISDN-Anschluss zurückgesetzt." -> abbrechen geklickt - ISDN angewählt - analog angewählt und die Nummernzeile ist immer noch da. :D

Falsch machen, aber richtig zitieren, ist auch eine Kunst. Siehe deinen Beitrag #4.

Bei mir: Analognummer eingetragen -> Übernehmen geklickt - "Um die Einstellungen für Ihren Analog-Anschluss zu übernehmen, werden die eingestellten Rufnummern für Ihren ISDN-Anschluss zurückgesetzt." -> abbrechen geklickt - ISDN angewählt - analog angewählt und die Nummernzeile ist immer noch da. :D

Falsch machen, aber richtig zitieren, ist auch eine Kunst. Siehe deinen Beitrag #4.

Ops, jetzt hat es geklappt. Danke!

Ich war etwas schwer von Kapee durch das HowTo von Dieter Friese - aber wer lesen kann, ist im Vorteil. ;-)

Hast du so ein Gateway am Laufen? Ich frage deshalb, da ich festgestellt habe, dass mein Sagem RL302 "Gedenksekunden" einhält und das angewählte Handy so später den Ruf erhält. Eine "#" nach der Händynummer soll das unterbinden?!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.